Menü Verlobung?

5 Antworten

Vorspeise: Brötchen mit Gehacktes und Zwiebeln und Knoblauch und Pils.

Hauptgang: Spanferkel mit Klößen und Weizenbier.

Dessert: Erdbeerkuchen mit Sahne und Cocktail.

Ronnhold  28.06.2023, 08:42

Liebe geht durch den Magen

Um die Aufgabe zu lösen ist es zweitrangig ob du neu bist oder nicht. Es hält dich auch niemand davon ab, Google zu aktivieren.

Vorspeise: Feine Salate mit Carpaccio und Parmesan, dazu Chardonnay

Hauptgang: Barberie-Entenbrust an Bohnen und leichtem Kartoffelgratin, dazu trockener Rose

Dessert: Eierlikör-Mousse (alternativ Vanillemouse) an Himbeerspiegel, dazu Spätburgunder oder Espresso

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung
Simon21614
Fragesteller

Dankeschön das hat mir echt geholfen. Ich wusste nur nicht was genau zu so einem essen dazu gehört.

Ergänzung:

Könntest als Entree noch Sekt/Champagner plus O-Saft und Wasser bis Bier und Schnittchen/Knabbereien dazustellen bis die Küche den 1. Gang fertig hat. Sonst muss man so lange am Platz sitzen und rumstehen/rumlaufen ist vorher gut

Zum gemeinsam Anstoßen in ganzer Runde und damit man in Ruhe jeden einzelnd begrüßen kann.

In der Zeit lockert sich die Stimmung schonmal und Unbekannte können sich kennenlernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Hi!🤗

Guck mal in Google nach. Da habe ich sehr vieles gesehen was dir helfen kann…

Viel Erfolg 🍀

LG Hanzade2011

z.B. ein italienisches Menü z.B.

  • Antipasti – kalte oder warme Vorspeisen - Gegrilltes, mariniertes Gemüse, Bruschetta, Carpaccio, Caprese - ein trockener bis halbtrockener Weißwein, z.B. einen Mosel
  • 1. Hauptgang (sind immer kohlenhydratreiche Speisen oder Suppen) - Pasta, Risotto, Minestrone - z.B. ein guter und gereifter Montepulciano d'Abruzzo
  • 2. Hauptgang (Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte) - Saltimbocca, Schwertfisch oder was sonst an Fisch frisch auf dem Markt ist -- z.B. Leichte, trockene und frische Weißweine z.B. Sauvignon Blanc
  • Dessert - Tiramisu, Panna Cotta- z.B. Vin Santo oder nur einen Espresso