Menü erstellen bei Wordpress?

1 Antwort

Drei Möglichkeiten:

  • Du suchst dir ein Theme, welches die gewünschte Navigation enthält. Das ist vermutlich die aufwendigste Lösung, da es einige Recherche erfordert.
  • Du verwendest ein Plugin wie z.B. ShiftNav, SideMenu (es gibt sicherlich noch weitere Plugins mit ähnlichen Funktionen).
  • Du implementierst so eine Navigation selbst, indem du dein aktuelles Theme bearbeitest/erweiterst. Dafür solltest du allerdings HTML-, CSS-, JavaScript-und zumindest leichte PHP-Kenntnisse mitbringen. Auf W3Schools findest du ein paar konkrete Implementationen bestimmter Navigationstypen (Side Navigation, Fullscreen Navigation, Off-Canvas Menu, etc.), an denen du dich orientieren könntest.