Menschlichkeit ausschalten?

6 Antworten

Man kann sich schon innerlich distanzieren - bis hin zur Dissoziation.
Aber das ist keine wirklich empfehlenswerte Methode, solange man noch Alternativen hat. Das sinnvollste wäre, sich den Situationen zu entziehen, die einen so stressen oder sich in anderer Form zu wehren.

Dazu bracht es kein Ritual. Du brauchst von der Menschheit nur oft genug enttäuscht worden sein. Am Boden zerstört und am Ende deiner Kräfte. Irgendwann ist man es leid zu weinen und hat auch keine Kraft mehr dazu und dann hört man auch auf zu fühlen weil man es verdrängt. Aber du kannst mir glauben dass das nicht schön ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dauerhaft hat man das nur bei einer Psychose, aber es ist möglich mithilfe des rezeptfreien Medikament DXM (enthalten in Ratiopharm Hustenstiller) eine Dissoziation vom eigenen Körper zu erreichen. Ab einer gewissen Menge ist man dann so dissoziiert, dass man in den Zustand des puren Seins gelangt und man selbst zu Gott wird. Das nennt man Erleuchtungserlebenis oder auch Ego-Tod. Das ist der krasseste Moment im Leben, denn dann erkennt man, was man wirklich ist, und dass man immer existiert hat und auch immer existieren wird.

Tamtamy  14.09.2020, 23:11

Dank sei Ratiopharm!

Sinnvoller wäre es, nicht die Gefühle abschalten zu wollen (das funktioniert sowieso nicht), sondern schlicht zu lernen, die Gefühle entsprechend einordnen zu können.

Ja du kannst deine Menschlichkeit abschalten! Du musst es nur zulassen. Mir ist es gelungen sie oft abzustellen! Das funktioniert so einfach in dem du nur tief innerlich in dir sagst ich möchte nichts mehr fühlen. Gefühle machen mich schwach! Dann wird es auch funktionieren. Ich hab es mir selbst beigebracht. Und ich muss sagen du fühlst einfach garnichts.. Wie es für dich am besten ist musst du selbst rausfinden!

Nur oftmals wenn ich schwach wurde ist meine Menschlichkeit wieder von alleine durchgebrochen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung