Meniskusreruptur - OP ja oder nein (mit Begründung)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%
BarfussTobi  15.07.2020, 04:41

Hast Du denn eine Meniskusruptur oder bildest Du Dir das lediglich ein?

tanja3313
Fragesteller

Bekomme bald ein MRT zur Absicherung. Der Arzt meinte, es könnte sein.

4 Antworten

Nein

Es muss nicht jeder Meniskusruptur operiert werden. Desweiteren wird dir das dein Arzt erklären was er empfiehlt.

Über ungelegte Eier sich Gedanken zu machen ist Blödsinn. Du weiß noch nicht mal ob es der Meniskus ist.

Moin,

  • du hattest vor ein paar Jahren eine Knieverletzung.
  • du hast aktuell Knieschmerzen und Beschwerden

Warum gehst du nicht zu einem Arzt? Nach meinen unmassgeblichen Beobachtungen führt ein googlen nach Symptomen in 98,572% aller Fälle zur Diagnose Hodenkrebs.

tanja3313
Fragesteller

Ich war bei einen Arzt

LouPing  15.07.2020, 11:32
@tanja3313

Dann hat er dir sicher erklärt welche Therapie notwendig / sinnvoll ist. Zweifelst du an den Ergebnissen steht es dir frei eine Zweitmeinung einzuholen.

Ohne Diagnostik/ aktuelle Befunde können wir das über die Ferne ganz sicher NICHT beurteilen.

tanja3313
Fragesteller
@LouPing

Ich habe hier lediglich nach der Meinung gefragt, sollte der Arzt zu einer OP raten.

LouPing  15.07.2020, 12:09
@tanja3313

Ohne klare Befunde und medizinische Kenntnisse sind "Meinungen" über die Ferne wertlos.

NaIchHalt09  15.07.2020, 19:17
@tanja3313

Die Meinung eines Laienforums sollte dir in gesundheitlichen Fragen komplett egal sein.

Im schlimmsten Fall hörst du auf den Marketingaccount eines molwanischen Rollstuhlherstellers der an einer Umsatzmaximierung in Westeuropa interessiert ist.

Ja

Ich würde schon eine OP machen, aber das ist jedem selbst überlassen.

https://www.knie-marathon.de/meniskus-op-heilt-meniskusriss-von-alleine/

LouPing  14.07.2020, 23:52

Ich würde ohne aktuellen Befund niemals zu einer OP raten..

Du hast nun schon haufenweise Fragen zu Thema "Knie" gestellt - immer mit leicht abweichenden Befunden.

Bitte wende dich doch endlich an einen Facharzt vor Ort, nur der kann mit Hilfe AKTUELLER Befunde eine passende Behandlung empfehlen.