Melonen hybride?
Ich habe ein paar Kerne einer GEKAUFTEN Melone(Zuckermelone) gepflanzt die sind nun gekeimt. Wie sieht die melonenindustrie aus? Sind das auch schon alles Hybriden oder könnten da Früchte dran wachsen?
Danke schonmal
4 Antworten
Ich denke nein erstens, weil es schon ende August ist und die Pflanze nicht mehr groß wird und zweitens da die meist Hybriden sind und dadurch nicht zuverlässig fruchten
wenn dir früchte versprochen worden sind, dann sollten auch früchte dran sein. es muss in der packung drin sein, was drauf steht.
trotzdem kann es natürlich vorkommen, dass irgendwas schief geht- es muss nicht am saatgut liegen, sondern kann auch an den wachstumsbedingungen liegen, dass keine oder wenig früchte wachsen.
Schade ziehen werde ich sie trotzdem weiter. Esse dann einfach nichts von.
Nein es ist einfach eine normale Melone zum Essen aus dem Supermarkt
ach so. ja, das wird dann eher nichts. soll man auch nicht essen, weil kürbisse leicht hybridisieren und man weiß nicht, ob da nicht doch mal was giftiges raus kommen kann (ist schon vorgekommen).
Bei mir im Garten sind auch Guadeloupe Melonen aufgegangen. Ich hatte das Innenleben der gekauften Melonen auf meinen Kompost und die Erde im Frühjahr auf den Beeten verteilt. Mein Saatgut (Buschbohnen und Kohlrabi) ging nicht auf, aber alles ist voller Melonen. Eine hab ich schon gegessen. War super lecker. Sind zwar kleiner als die Originale aber genauso gut. Heute Abend gibts die zweite. Solange sie nicht bitter schmecken seien sie essbar, sagte mir eine geprüfte Landschaftsgärtnerin.
Zuckermelonen sind wie die Mehrzahl aller Gemüsearten meist F1 Hybriden. Ausserdem ist der Sommer vorbei. ,wenn du ein Tropen Haus hast, kannst du überwintern l
Danke vieleicht kriege ich sie ja durch den Winter in der Wohnung?
Und dann im Frühling setzen?