Meldet sich die Polizei bei mir wenn sie meinen Führerschein findet (Österreich)?

5 Antworten

Kommt ganz drauf an wie die drauf sind. Bei uns stand letzten Monat ein Polizeibeamter vor der Tür, in der Hand das Ticket von unseren jüngsten, manchmal sind die mehr als kulant. Ansonsten gibt es sicherlich einen Anruf beziehungsweise ein kurzes schreiben wo du den Schein abholen kannst, aber wenn sich bis dato noch nichts getan hat kannst du von ausgehen das dort noch nichts abgegeben worden ist.

Am besten frag immer mal euer örtliches Fundbüro

Die Polzei kann nur den Führerscheinen nachgehen, die sie findet. Wenn jemand anders damit unterwegs ist oder der in einem Bach liegt, geht das natürlich nicht.

Ich würde auf "Nr. sicher" gehen und den als gestohlen melden und einen neuen beantragen.

Sie melden sich sicher nur bei Vorgesetzten. Du wirst höchstens informiert über den Fund.

Nein. aber ich denke mal, du wirst angeschrieben, dass du ihn abholst

ronnyarmin  06.07.2022, 13:51

Damit melden sie sich doch.