Meldestelle ohne festen Wohnsitz ?

4 Antworten

Gute Frage! 

Das betrifft mich auch, da ich oft monatenlang mit einem Segelboot auf hoher See bin, und nie so genau weiss, wann ich wo ankomme, und ob überhaupt. Bisher liess ich Post öfter an den Hafenmeister der jeweiligen Häfen schicken, und das hat auch leidlich geklappt, aber sicher ist das nicht. Für Seefahrer gibt es einige Stationen, und auch die Heilsarmee in den großen Hafenstädten ist hilfreich, aber ich bin nicht nur mit Yachten unterwegs, sondern auch oft über Land. 

Leider haben sich "Freunde und Verwandte" als unzuverlässig erwiesen. 

So werde ich es dann mal mit der Diakonie versuchen :-)

44

Da waren wir privilegiert. Unsere Tochter hat nicht nur unser Haus gehütet und bewohnt, sondern auch den ganzen Kram erledigt.

1
44
@Schwervelke

Das geht nicht, die geben wir nicht ab.

Wir waren eine Zeitlang bei Trans Ocean, da gibt es Stützpunkte, die Post übernehmen sollen. Aber das hat nie geklappt, nicht mal Emails wurden beantwortet, und wir sind wieder ausgetreten.

0

Wenn du dauercamper für einige Monate bist kannst du dich bestimmt auf dem Platz anmelden.

Ansonsten würde ich mich mal informieren wie das Fahrende Folk das macht. Schausteller bekommen ja auch Post.

7

Nein ich bin jede Woche woanders 😅

0

Du suchst Dir Freunde / Familie / Bekannte die bereit sind die Post entgegen zu nehmen und lässt die Post C/O hinschicken

Weitergabe der neuen Adresse nach Umzug an bestimmte Person verbieten- braucht man Begründung?

Kennt sich jemand aus, wie das läuft, wenn man nach einem Umzug verbieten möchte, dass die neue Adresse an eine bestimmte Person weitergegeben wird? Muss man dazu bei der Meldestelle eine bestimmte Begründung angeben oder sogar einen Grund nachweisen oder kann man das einfach so, ohne weiteren Aufwand, verfügen?

...zur Frage

Reitturnier Meldestelle- was muss ich vorzeigen?

Hey, ich habe mal eine Frage, die an die Turnierreiter unter euch geht: Was muss ich an der Meldestelle auf dem Turnier vorzeigen? Den Equidenpass? Was sonst noch? Und was muss ich beachten? Ich möchte nur eine E-Dressur mitreiten, um meinen Großen erstmal ans Turnier zu gewöhnen.. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt :-)

...zur Frage

Welche Bedingungen muss der gemeldete Wohnsitz haben?

Ich möchte mir ein Grundstück kaufen und dort in einen recht großen Luxus Wohnwagen wohne dafür werd ich wohl keine Baugenehmigung brauchen aber als festen Wohnsitz geht er nicht durch. Nun fragen ich mich ob einfach ein kleines günstiges Minihäuschen als Wohnsitz durchkommt.

Wo ist da die Grenze und braucht ein Wohnsitz alle diversen Anschlüsse wie Strom und Wasser oder müssen es nur 4 fest verbaute Wände sein?

...zur Frage

Reisen mit Perso in dem OFW (ohne festen Wohnsitz) Vermerkt ist

geht das ???

...zur Frage

Ohne festen Wohnsitz Kann die Arge was sagen wenn ich mich nicht in der Stadt aufhalte?

Ich bin zur Zeit ohne festen Wohnsitz und muss mir jetzt ein Postfach machen. Kann die Arge dann was sagen wenn ich zu meiner Schwester in eine andere Stadt gehe bis ich eine Wohnung hab. Aber meine Post immer bekommen kann?

...zur Frage

Warum zur Meldestelle beim Turnier?

Hallo.

Ich war noch nicht so oft auf einem Turnier/Reitertag und jetzt wollte ich mal wissen wieso man am Tag des Turnieres/Reitertages nochmal zur Meldestelle gehen muss bevor man reiten darf.

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?