Meister oder Neue Ausbildung?

5 Antworten

Wenn du die Verantwortung (vorläufig) nicht alleine tragen willst wie wäre es zunächst als angestellter Meister zu arbeiten?

Anscheinend hast Du keine Ahnung was es bedeutet Meister zu sein.
Zudem: Mit 20 kannst du den noch gar nicht machen!

Woher ich das weiß:Recherche
Jojo1200
Fragesteller

Wieso nicht ich habe mit 19 meine Ausbildung abgeschlossen

ich an deiner stelle, würde den meister machen! der titel eröffnet dir ganz neue, berufliche, perspektiven...auch finanziell! jedes jahr müssen zig firmen schließen, aufgrund des meister-zwangs! firmeninhaber stirbt...erben/frau können und dürfen ohne meister den betrieb nicht weiterführen....und zack...da kommst du dann ins spiel! ;-) über nacht kannst du mitglied der geschäftsführung werden...mit sämtlichen anehmlichkeiten!

Du hast ein Handwerk gelernt? Kaufleute gibt es wie Sand am Meer, aber Handwerker werden unglaublich gebraucht. Da bist du was Besonderes. Auf der Meisterschule lernst du alles, was du für diese Verantwortung wissen musst. Nur Mut. Du schaffst das schon. Zumindest hast du eine gute Einstellung und möchtest niemandem schaden.