Gibt es kaum Ausbildungen mit Gehalt in diesen Bereichen?

4 Antworten

Die meisten Angebote sind ohne Gehalt.

Liegt vielleicht daran, dass es in der Ausbildung kein Gehalt gibt.

Lohn -> Arbeitnehmer,
Gehalt -> Angestellte.

Azubis -> Ausbildungsvergütung!

Zudem sind die Ausbildungsvergütungen in vielen Betrieben mit Tarifbindung bereits durch den Tarifvertrag abgedeckt. Selbst viele Unternehmen ohne Tarifbindung verwenden einen für ihren Sitz gültigen Tarifvertrag als Grundlage für Urlaub und Vergütung.

mailf
Fragesteller

Ich meine die Angebote sind schulisch. Also ohne Vergütung

Überall kann man eine Ausbildung zum kaufmännischen Bütomanagement als duale Ausbildung (also im Betrieb mit Berufsschule + Vergütung). Gerade in Verwaltungen wird das überall ausgebildet. Aktuell wird es vielleicht nicht so viele Ausschreibungen geben, da das Ausbildungsjahr bereits begonnen hat und für Herbst 24 haben viele noch nicht mit der Suche begonnen.

Kaufmann sind ihk Abschlüsse.

In der Regel mit Vergütung.

Schulische Ausbildung gibt es auch kein Geld, stadessen musst du es selbst bezahlen. Wenn du als Azubi trotzdem bezahlt bekommst, mach doch eine duale Ausbildung