Meinungen?

= Ich meine damit, dass ich persönlich das Foto schön finde. Ich bin kein Fotograf oder sonst was, sondern habe per Zufall ein schönes Foto geschossen. Mein Gott.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strommast und Autoholm stören. - es sei denn, der Strommast wäre das Motiv.

das Bild im Spiegel wäre gut im Querformat, dann wäre auch der Strommast weg.

fazit: idee gut. Ausführung naja

Klingt für mich ziemlich nach ner typischen Frage, wo du nur Lob hören willst. Weil du auch auf jede Kritik gleich aggressiv reagierst. Ich werde zwar daher wahrscheinlich sowieso keinen Stern von dir bekommen, aber ich versuch es mal möglichst konstruktiv zu formulieren:

  • Das Motiv ist nix besonderes, das einzige was mir direkt ins Auge fällt ist der Strommast und der Rückspiegel. Sowas hat glaube ich so ziemlich jeder schon 10.000x gesehn. Such mal interessantere Motive, die etwas weniger alltäglich sind. Mir ist z.B. gestern ein Gebäude in Regenbogenfarben mit interessanter Spiegelung im Wasser ins Auge gefallen, das ich aus dem Autofenster raus hätte fotografieren können, aber leider war ich zu langsam.
  • Das halboffene Fenster stört mega. Achte auf solche Störer im Bild, das hätte man ganz einfach vermeiden können, indem man es komplett runterrollt. Sollte man eigentlich immer machen, bevor man aus nem Fenster rausknipst.
  • Der ganze Türrahmen im Bild stört irgendwie auch und trägt nichts zum Foto bei außer Teile vom Bild zu blockieren. Ein bissl reingezoomt hätte wahrscheinlich besser ausgesehn.
  • Viel zu viel vom Motiv versinkt im Schwarz. Es ist irgendwie für mich nicht ästhetisch sondern unterbelichtet. Nächstes mal probier mal den HDR Modus, wenn zuviel in Schwarz absäuft.

eveemeeow
Fragesteller

Wo habe ich auf konstruktive Kritik aggressiv reagiert? Was du mir gegeben hast ist konstruktive Kritik, viele der Antworten nicht.

Uneternal  26.11.2022, 14:46
@eveemeeow

Ja, trotzdem kriege ich ja noch nichtmal ein Hilfreich oder Danke von dir, was mir bestätigt, das ich richtig liege. Du wolltest nur Lob hören.

eveemeeow
Fragesteller
@Uneternal

Hast keins bekommen aufgrund deinem Kommentar vonwegen ich würde nur ein Lob wollen. Danke für deine Kritik, aber das wars auch. Werde ganz sicher nicht auf den “Danke” oder “Hilfreich” Button nach so einer unverschämten Aussage klicken.

Uneternal  26.11.2022, 16:44
@eveemeeow

Was für eine lächerliche Ausrede, die nur von einem bockigen Kind unter 17 Jahren kommen kann. Ich werde mir deinen Namen merken - von mir und sicher auch von einigen anderen wirst du in Zukunft keine Antworten mehr bekommen. Dann bleibste halt auf dem gleichen Level, wenn du mit Kritik nicht klarkommst. Poste deine Schnappschüsse in Zukunft auf Insta, dann eckst du auch nicht an.

eveemeeow
Fragesteller
@Uneternal

Kind unter 17? Kennst du mich besser als ich mich selbst?:00 Und vielen lieben Dank! Keine Antwort mehr von dir ist nämlich genau was ich mir wünsche!

Und wie gesagt, mit Kritik komme ich klar, daher habe ich mich auch für deine Kritik bedankt, aber ich werde keinen Denken lassen, dass du ein hilfsbereiter Nutzer bist, wenn du davor so nen Müll geschrieben hast!:)

Uneternal  26.11.2022, 18:14
@eveemeeow

Ich freu mich, dass du es gottseidank in der Fotografie nicht weit bringen wirst und mit deiner Attitüde wahrscheinlich auch sonst im Leben nicht :)
Wirste dann im Job schnell merken. Karma kommt immer schneller als man denkt.

eveemeeow
Fragesteller
@Uneternal

Ich bin auch nicht wirklich interessiert an der Fotografie, ich mache vielleicht alle 2 Monate mal ein paar Schnappschüsse. Und ich denke mit nem guten Abitur werde ich es schon weit genug schaffen! Aber wie schön, dass du Anderen helfen möchtest, damit sie nicht so enden wie du!

eveemeeow
Fragesteller
@Uneternal

Naja, noch ein halbes Jahr, und momentan sieht es sehr gut aus🤭

Uneternal  26.11.2022, 18:40
@eveemeeow

In nem halben Jahr haste vielleicht dein Fachabi, Schätzchen. Wenn du dein Studium hast und es in die USA geschafft hast reden wir weiter. 🤭

eveemeeow
Fragesteller
@Uneternal

In die USA? Nein, Danke😂 Und woher möchtest du wissen in welcher Stufe ich bin?

Eigentlich kommt eher der blaue Ton raus und das ist auch nichts besonderes wie auch das Motiv an sich.

eveemeeow
Fragesteller

Habe ja auch nur gesagt, dass das Foto schön ist, nie behauptet, dass es irgendwas besonderes wäre??

ewigsuzu  24.11.2022, 20:10
@eveemeeow

das is ne Frageseite und kein Instagram, also Leb mit der Bewertung.

eveemeeow
Fragesteller
@ewigsuzu

Schlichtweg darf ich hier posten was ich möchte;)

Photon123  24.11.2022, 20:17
@eveemeeow

Ansichtssache. Kannst du so empfinden, in Fotoforen (also da wo es speziell um Fotografie geht) wird das eher nicht ankommen (kannst du aber probieren und Meinungen einholen)

Ich messe halt mit diesem Maßstab und nicht mit dem Maßstab von Leuten, die noch nie wirklich fotografiert haben und ein Bild nicht lesen können. Das macht dann schon einen Unterschied,. Was mehr Gewicht für dich hat kannst du ja selbst entscheiden. Ich selbst kann mit dem Foto jetzt nicht so viel anfangen, ist mir zu banal. Aber du könntest ja beschreiben, was du daran gut findest.

ewigsuzu  24.11.2022, 20:20
@eveemeeow

du darfst das posten ja, bis es ein admin löscht weils keine Frage is sondern nur um dein, das is geil Gefühl geht, und wie du grad merkst is dein Bild nich grad so geil.

eveemeeow
Fragesteller
@ewigsuzu

Naja, habe ja theoretisch eine Frage gestellt!

ewigsuzu  24.11.2022, 20:24
@eveemeeow

was auch immer du jetzt, wem auch immer erklären willst, is uns eig allen egal, das Bild is halt nett gesagt kacke.

ewigsuzu  24.11.2022, 20:38
@eveemeeow

ja was haste erwartet beifall, für irgendein wischi waschi zeugs?

wie es der andere meinte es is inhaltslos.

ewigsuzu  24.11.2022, 20:42
@eveemeeow

Habe ich weiter unten Kommentiert wenn du die langfassung möchtest schreibs unter meine antwort.

Es is halt jedes Pixelchen daran einfach nur, langweilig, leer, verwischt, kein Motiv usw.

Ich finde es wirklich cool und stimme dir zu- es wirkt sehr ästhetisch!

Woher ich das weiß:Hobby

eveemeeow
Fragesteller

Dankeschön:D

Finde ich nicht gut.

eveemeeow
Fragesteller

Und warum, wenn ich fragen darf? Dann kann ich nächstes Mal vielleicht drauf achten:D

DuFragstIchNdwd  24.11.2022, 20:19
@eveemeeow

Ich finde das komplette Motiv an sich grottig, einfach das Handy aus dem Fenster (was auf halbmast offen ist) halten, und dann auch noch son dicker Strommast drauf? Das Bild hat keine Aussage, man sieht weder ob das Auto schön ist noch wie die Umwelt aussieht, einfach inhaltslos.

Carlaart  24.11.2022, 21:17

Wieso nicht?