Meinungen?


24.11.2022, 20:09

= Ich meine damit, dass ich persönlich das Foto schön finde. Ich bin kein Fotograf oder sonst was, sondern habe per Zufall ein schönes Foto geschossen. Mein Gott.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strommast und Autoholm stören. - es sei denn, der Strommast wäre das Motiv.

das Bild im Spiegel wäre gut im Querformat, dann wäre auch der Strommast weg.

fazit: idee gut. Ausführung naja

Klingt für mich ziemlich nach ner typischen Frage, wo du nur Lob hören willst. Weil du auch auf jede Kritik gleich aggressiv reagierst. Ich werde zwar daher wahrscheinlich sowieso keinen Stern von dir bekommen, aber ich versuch es mal möglichst konstruktiv zu formulieren:

  • Das Motiv ist nix besonderes, das einzige was mir direkt ins Auge fällt ist der Strommast und der Rückspiegel. Sowas hat glaube ich so ziemlich jeder schon 10.000x gesehn. Such mal interessantere Motive, die etwas weniger alltäglich sind. Mir ist z.B. gestern ein Gebäude in Regenbogenfarben mit interessanter Spiegelung im Wasser ins Auge gefallen, das ich aus dem Autofenster raus hätte fotografieren können, aber leider war ich zu langsam.
  • Das halboffene Fenster stört mega. Achte auf solche Störer im Bild, das hätte man ganz einfach vermeiden können, indem man es komplett runterrollt. Sollte man eigentlich immer machen, bevor man aus nem Fenster rausknipst.
  • Der ganze Türrahmen im Bild stört irgendwie auch und trägt nichts zum Foto bei außer Teile vom Bild zu blockieren. Ein bissl reingezoomt hätte wahrscheinlich besser ausgesehn.
  • Viel zu viel vom Motiv versinkt im Schwarz. Es ist irgendwie für mich nicht ästhetisch sondern unterbelichtet. Nächstes mal probier mal den HDR Modus, wenn zuviel in Schwarz absäuft.

eveemeeow 
Fragesteller
 26.11.2022, 10:33

Wo habe ich auf konstruktive Kritik aggressiv reagiert? Was du mir gegeben hast ist konstruktive Kritik, viele der Antworten nicht.

0
Uneternal  26.11.2022, 14:46
@eveemeeow