Meinung zu Vandalismus in Deutschland?

BelfastChild  25.08.2024, 23:13

Was genau meinst du?

jhwcsgdh 
Beitragsersteller
 25.08.2024, 23:15

So viele schlimme Dinge passieren gerade hier. Mannheim der Polizist, Solingen mit dem Anschlag ( Wohne dort )

7 Antworten

Das Benehmen hat sich in den letzten Jahren verschlechtert. Hier wären strengere Kontrollen eigentlich angebracht, an einschlägigen Stellen. Leider hört man immer wieder, dass man nicht genug Polizeikräfte hat, um das zu bewerkstelligen.

Aber Berufskraftfahrer ständig anhalten und Papiere kontrollieren, dafür ist immer Zeit, oder blitzen und lasern.

Hallo,

also Vandalismus war das ja nun nicht in Solingen!

Vandalismus ist sinnlose Zerstörung und nichts aufräumen!

Also da wo ich in Leipzig hinkomme sehe ich sowas kaum bis gar nicht. Wohne jetzt allerdings auch nicht in einem Assi-Stadtteil.

Allerdings kann man das sinnlose bemalen von Häusern/Bushaltestellen usw. auch als Vandalismus bezeichnen - das sehe ich leider oft.

Grüße aus Leipzig

Du bringst da was durcheinander. Solingen und Mannheim waren Mordfälle. Das hat mit Vandalismus nichts zu tun. Vandalismus ist mehr oder weniger ein Fall von Sachbeschädigung, nicht von Mord oder Körperverletzung. Wenn eine Bushaltestelle beispielsweise zertrümmert wird, dann ist das eine vandalische Straftat. Weil hier Sachbeschädigung vorliegt.

Zur Frage nach Vandalismus an sich:

Ist halt ziemlich niveaulos, mutwillig Dinge zu zerstören. Vor allem dann, wenn man am Ende als Steuerzahler selbst für aufkommt.

Andererseits kann bestimmte Art von Vandalismus trotzdem etwas bewirken oder etwas kreatives hervorbringen. Vor allem spreche ich dabei von Graffiti. Graffiti auf privaten Wänden ist illegal und zählt als Sachbeschädigung. Tatsächlich gibt es aber wahnsinnig kreative Künstler, die trotz der Illegalität großartige Kunst erschaffen. Die Stadt sieht bunt immer schöner aus als trüb und grau.

Woher ich das weiß:Hobby – Antifaschismus, Nihilismus, Sarkasmus, Apfelmus
So viele schlimme Dinge passieren gerade hier. Mannheim der Polizist, Solingen mit dem Anschlag ( Wohne dort )

Das ist natürlich sehr schlecht. Aber ich bin der Überzeugung, dass es so weiter gehen wird. Man braucht sich nur mal die Anzahl der jihadistischen Gefährder anschauen oder die bereits verhinderten Anschläge!

Ich will keinem Angst machen, aber ich vermute, dass das erst der Anfang ist. LG