Meinung zu Peter Wohlleben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Wohllebens Weisen und Thesen sind komplett richtig 60%
Wohllebens Weisen und Thesen sind falsch 20%
Wohlleben ist zum Teil richtig 20%

1 Antwort

Rohstoff Holz / Erwerbsanbau ist wichtig. Natur- und Artenschutz auch. Wohlfahrtsfunktionen (Wasserspeicher, Erosionsschutz, Klimaregulation, seelische Gesundheit "forest bathing" ...) sind ebenfalls notwendig

Eine vernuenftige, verantwortungsvolle, nachhaltige Forstwirtschaft KANN vielem Recnung tragen, wenn sie konsequent durchgefuehrt wird.

Es ist wichtig darueber aufzuklaeren und die Zusammenhaenge zu erlernen, damit auch unsere Folgegenarationen (durch unser handeln bestimmt) es auch noch weitergeben koennen