Meinung zu Leuten die ihren Glauben wechseln?

9 Antworten

Ist mir gleich. Soll doch jeder glauben, was er mag. Ich find das IPU ganz spannend,glaube aber nicht, dass sie noch viele Anhänger hat.

Die haben sich hoffentlich Gedanken gemacht und wollen das Richtige tun (hoffentlich!)

Nun ja, prinzipiell bin ich sehr dafür, Fehler einzugestehen und daraus Konsequenzen zu ziehen. Wer aber von einer Religion in die nächste Stolpert, tut das wahrscheinlich nicht aus Aufgeklärtheit und erst recht nicht aus Glaube.

Ich bin vom Christentum zum Atheismus gewechselt. Man verurteilt keine Menschen deswegen, jeder kann doch an das glauben was er will.

BiggerMama  11.01.2021, 23:53

Dann hast Du den Glauben aber nicht "gewechselt".

Thatsweird  11.01.2021, 23:57
@BiggerMama

Doch, schon. Es ist halt keine Religion aber ich hätte ja vorher an Gott geglaubt.

BiggerMama  12.01.2021, 00:03
@Thatsweird

Glauben ablegen ist nicht Glauben wechseln. Für mich ist das auch ein großer Unterschied.

Ich habe keine Ahnung, wieso jemand den Glauben, in dem er erzogen und sozialisiert wurde, wechselt. Faruen und Männer, die wegen einer Hochzeit wecseln, bleiben eigentlich immer in ihrem ursprünglichen Glauben verhaftet. Sie wollen ja weiterhin an Gott glauben.

Den Glauben abzulegen ist eine wirkliche Änderung.

Wenn die Menschen zu Jesus Christus "wechseln", ist das bestimmt eine sehr gute Sache...

Denn nach der Bibel ist Jesus der von den Propheten des Alten Testaments verheißene Messias, Gottes Sohn und Gott selbst.