Meinung zu Fernbeziehung?
Ich hatte schon mal eine Fernbeziehung und fande es recht entspannend, was ist eure Meinung dazu wann ja wie viel Distanz maximal. ( Frage geht eher an die Jugendlichen)
2 Antworten
Ein wichtigerer Faktor wie die Distanz ist die Verbindung um da hinzukommen.
Wenn ich 600 KM von jemanden entfernt wohne, aber ich mit dem Zug direkt durchfahren kann, halte ich das für entspannter wie wenn es 200 KM auf dem totalen Land sind mit möglicherweise 4 Umstigen mit dem ÖPNV.
Meine Lebensgefährtin und ich hatten zunächst auch 1 1/2 Jahre Fernbeziehung auf 400 Km bevor wir zusammengezogen sind. Das ist jetzt knapp 5 Jahre her und wir haben uns auf einer Veranstaltung kennengelernt.
Es kann funktionieren, wenn beide es wollen. Auf Dauer wird es natürlich einfacher, wenn man irgendwann anstrebt zusammenzuziehen.
Für eine gewisse Zeit ist eine Fernbeziehung ganz gut um erstmal zu gucken ob man mit der Person auf einer Wellenlänge ist und ob es passt und dann kann man gemeinsame Pläne schmieden.
Wir waren zu der Zeit bereits junge Erwachsene, aber auch als Jugendliche kann man es dank Feiertagen, Ferien und Brückentagen schon recht gut hinbekommen, das man sich wenigstens alle 4 Wochen an einem verlängerten Wochenende sieht und in den Ferien auch mal eine längere Zeit zusammen verbringen kann.
Hatte ich noch nicht. Morgen haben ich jedoch ein Date im 150 km entfernten Heidelberg. Es sind entspannte 2 Stunden Fahrt. Eine für mich akzeptable Distanz.
Viel Erfolg ;)