Eure Meinung zu Fernbeziehungen (Distanz von 3-4 Stunden)?

6 Antworten

Für mich wäre das nicht. Muss aber jeder selbst wissen.

Es gibt ein paar die dies überstehen.

Aber ebenso kenne ich viele die dann ihren Partner betrogen (da sie sich wenig sahen und dadurch zb weniger Sex hatten und man eben weniger weiß was der Partner unternimmt bzw man weniger merkt wenn er fremdgeht). Und wieder andere waren sich dann uneinig wo sie zusammenziehen.

Ich persönlich hielte sowas nicht aus. Ich brauche einfach die Nähe zum Partner. Ich zog zb schon nach 2 Monaten zu ihm (obwohl wir nur eine Straße entfernt wohnen) und wir sind schon 3J zusammen.

Man sagt ja immer "Liebe kennt keine Grenzen". Grundsätzlich sehe ich das genauso. Ich finde aber, dass solch eine große Distanz auf Dauer nur ein Hindernis sein kann und sich negativ auf die Beziehung auswirkt. Wenn beide sich lieben, dann muss einer von beiden umziehen. Das ist für mich ganz klar.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und alles Liebe! :)

Es kann durchaus funktionieren. Wer nichts riskiert, wird nie wissen ob es das Risiko wert war.

Und 3 bis 4 Stunden distanz kann durchaus funktionieren. Ich und mein Freund wohnen knapp 10 Stunden voneinander entfernt. (890 km)

Meine erst große liebe hat eine stunde von mir entfernt gewohnt ( mit dem zug) habe ihn jedoch jede woche mind. Einmal gesehen. Hat für sieben monate gehalten und es endete nicht nur wegen der Entfernung. Es kommt eher darauf an wie oft ihr euch seht und regelmäßig. Einmal in der woche war zwar wenig, hat aber gereicht. Wie gesagt es gab andere gepnde warum es auseinander ging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?