Eine Frage sind eurer Meinung nach 10 Monate Fernbeziehung viel im Jahr?

9 Antworten

Das ist schon eine beträchtliche Zeitspanne und ich halte von solchen Beziehungen nicht viel, denn sie gehen in den seltensten Fällen auf Dauer gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Wenn du von einmaligen 10 Monaten sprichst, dann ist das definitiv machbar. Wenn es jedes Jahr 10 Monate sind und ihr euch in der Zeit nicht sehen könnt, dann würde das meiner Meinung nach nicht gut gehen, wenn man nicht innerhalb von wenigen Jahren eine Lösung für die Entfernung findet. Es kommt also drauf an, wie oft ihr euch in diesen 10 Monaten auch sehen könnt und ob ihr euch immer nur 2 Monate sehen könnt oder nur dieses eine Jahr.

und die anderen 2 Monate im Jahr, was ist mit denen?

Meiner Meinung nach nicht. 10M kann man aushalten :) Könnte aber auch sein das ich nur so fühle, weil ich bereits fast 5J mit meinem Partner zusammen bin und im Vergleich dazu 10M nun einmal wenig sind 😅

Kommt aber auch darauf an ob man zu der Zeit gar keinen Kontakt hat. Dann wäre es mir doch zu viel.