Meinung zu far cry 6?

4 Antworten

Teil 6 hab ich selbst nicht aber 5 hab ich gespielt! Zu 6 waren viele aber eher enttäuscht, allein sogar schon während der Ankündigung mit ersten Daten, später die ersten Bilder haben es nicht besser gemacht. Willst du also meine persönliche Meinung nimm Teil 5 oder noch besser Teil 3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seid 1997 mit Final Fantasy VII bei Sony

Da gehts um einen Diktator der Sklaven auf so Felder arbeiten lässt. Nach der Start insel gelangt man aufs Festland. Da sucht man 3 Organisationen auf um diese für den Widerstand gegen diesen Mann zu gewinnen. Es gibt viel Sammelbares. Blaue Kisten enthalten Kleidungsgegenstände, Schwarze Kisten Waffen. Es gibt Kryptogame Kisten die man in der Umgebung 2 Symbole finden muss um diese zu Öffnen. Far Cry typisch bekommt man Helfer irgendwann. Das sind hier nur Tiere. Außenposten erobern. Flugabwehranlagen zerstören damit man frei rumfliegen kann. Kontrollpunkte einnehmen damit man Straßen ohne Stopps nutzen kann. Funksignal abfangen und nach einer gewissen Zeit einen Ort mit Vorrratslieferung erreichen. Tiere Jagen, Angeln. Es gibt Rennen mit unterschiedlichen Fahrzeugen. Es gibt Schatzsuchen wo man einen gewissen Weg zum Ziel rausfinden muss. Alles in allem also ein spaßiger Ego-Shooter.

Die Map von Far Cry 6 ist viel zu groß und wirkt recht leer. Die Übersicht der Quests ist irgendwie überfordernt und die Story ist ziemlich Ereignislos. Ich fand es leider sehr langweilig und hab irgendwann das Interesse verloren. Far Cry 3, 4 und 5 sind sehr gut.

Es war das erste far cry was ich gespielt habe auch im gamepass, es ist im meinen Augen keine 60 euro wertl( eigentlich kaum ein Spiel) aber im gamepass lohnt es sich auf jeden Fall