Meinung zu Buchprolog?
Hey, ich habe neulich angefangen ein Buch zu schreiben und möchte einfach mal wissen, was ihr von diesem Prolog haltet, damit ich mich noch verbessern kann (Bin erst 14 und habe gerade erst angefangen mit dem Schreiben).
Ich höre, wie sich die Haustür öffnet. Dieses unverwechselbare Knarren der Tür hat mich schon die letzten Nächte aus dem Schlaf geholt. Meine Hand fährt über den Nachttisch und greift nach meinem Handy. Der grelle, blaue Bildschirm leuchtet mir entgegen, ich muss meine Augen zukneifen. 04:36. Irgendwie ist es zur Gewohnheit geworden, dass er erst so spät nachhause kommt. Ich höre, wie er seine Jacke auszieht. Schon von hier aus kann ich den Alkohol und die Drogen riechen. So wie immer. Ich höre seine Schritte im Flur auf unser Schlafzimmer zu, doch irgendwas ist anders als sonst. Die Tür öffnet sich. Sein Schatten steht in der Tür. In diesem Moment denke ich sofort : Ich werde nie wieder lieben können, denn Tote Wesen können nicht lieben.
Danke für eure Antworten!
2 Antworten
Hi, ich bin auch 14, ich finde es sehr gut geschrieben, aber beim Ende würde ich „Tote“ klein schreiben, dass hat mich irgendwie grad raus gehauen, aus der Geschichte.
Hoffe das hilft
LG Aremis
Ok, wollte es nur mal erwähnt haben (ich glaube ich bin zu pingelig, aber egal). Viel Spaß beim schreiben ✍️
Ich finde alles super, packt einem ausser der Schluss, den würde ich ändern
Danke für deine Antwort. Was genau würdest du anders machen?
Weiss nicht, für mich tönt der letzte Satz wie wenn er nicht dort reinpasst
Danke, ich habe nach dem Reinstellen auch gemerkt, dass ich tote aus Versehen groß geschrieben habe, habs dann im richtigem Text geändert.