Meinung über Hills Hundefutter?

1 Antwort

Wenn du dir die Zutatenliste anguckst

ZUSAMMENSETZUNG: Getreide, Öle und Fette, Eier und Eiererzeugnisse, Fleisch

kannst du sehen, dass das Futter minderwertig ist und am meisten Getreide enthält. In Zutatenlisten ist immer die Zutat, die als erstes aufgeführt ist als größter Anteil enthalten.

Quelle: https://www.hillspet.de/dog-food/pd-canine-derm-complete-dry

William1307  03.09.2023, 14:12

Das stimmt schon. Aber man darf nicht davon ausgehen, dass das ein normales Hundefutter ist. Da gerade Hunde mit Fellproblemen oft ein Problem mit zuviel Proteine haben, sind diese Futtermittel so konzipiert, dass eben kein oder wenig "Fleisch" enthalten ist und die Proteine speziell aufgeschlossen sind.

Man kann es nicht mit einem normalen Futter vergleichen. Wenn du dir diese ganzen Tierarztdiäten mal anschaust, dann wirst du feststellen dass das in vielen dieser Produkte so ist. Und es hat einen Sinn.

du glaubst gar nicht, wie viele angeblich allergische Hunde ich kenne, die nicht auf eine bestimmte Fleischsorte allergisch sind, sondern auf Protein generell und zwar auf zu viel Protein und heutzutage, wo jeder nur darauf guckt wie viel Fleisch im Futter ist wundert es mich nicht mehr, dass es so viele Allergiker gibt