meint irh es ist sehr schwer in der USA zu studieren?

10 Antworten

Nein. Ich würde aus eigener Erfahrung sagen, dass es leichter und effektiver ist als in Deutschland WEIL es praxisbezogener ist. Also Dinge, die die Wirtschaft wirklich braucht. Zb. keine Bachelorarbeit schreiben. 

1

Ja, sehe ich auch so. Gehe jetzt auch mit www.epro360.de im August rüber. Genau das haben sie auch in meiner Schulpräsentation erzählt. Haha. Also keine Bachelorarbeit schreiben zu müssen ist echt killer.

2

Es ist nicht schwer. Viele Professoren sind toleranter, wenn sie wissen, dass du aus dem Ausland kommst, bzw. Englisch nicht deine Muttersprache ist.

Nein es ist nicht schwer hier in den USA zu studieren. Nicht alle abschluesse die Du hier machen kannst werden in Deutschland anerkannt, falls Du zurueck kommen moechtest. Also wenn Du nicht planst hier in den USA zu bleiben waere es besser dich erst einmal zu informieren welche Abschluesse auch in Deutschland anerkannt werden. Ansonsten ist es hier in den USA sehr viel einfacher zu studieren.

Studieren in der USA. Kosten? Arbeiten?

In 2 Jahren habe ich mein Abi fertig und will in der USA anschaffen gehen. Da ja dort das Studieren einige Kosten auf sich zieht wollte ich fragen wie es dort mit dem Anschaffen neben dem Studium aussieht. Wie habt ihr das gemacht ? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

...zur Frage

Unterschied zws Medizinstudium in DE und USA?

Hallo!

Ich mache grade Abi und wollte danach Medizin studieren. Jetzt überlege ich, ob ich das hier in DE oder in den USA machen soll. Ich habe gehört, dass Studium in den USA ist besser. Stimmt das? Gibt es große Unterschiede zws DE und USA?

Vielen Dank!

...zur Frage

Mit 2,0 Abitur BWL in USA studieren?

Hallo
kennt ihr Unis bei denen man mit 2,0 im Abi BWL/Finance studieren kann? (in der Nähe von New York oder Boston) Also quasi eine normale Uni, bei der man mit 2,0 angenommen wird?? Und welche anderen Vorraussetzungen braucht man um im Ausland zu studieren? Also erstmal das Wichtigste denke ich: Sprache beherrschen.
Mein Englisch ist gut aber nach dem Abi spricht man ja nicht wie ein Muttersprachler und versteht komplexe Themen in BWL z.B.? Gibt es Hilfen? Oder an der Uni Sprachkurse für deutsche? Denkt ihr das es hart wird BWL auf Englisch zu studieren? Oder wird das sogar für Ausländer extra auf der Muttersprache gehalten von speziellen Professoren??

...zur Frage

Neu studieren in den USA?

Wenn man Psychologe in Deutschland ist, in die USA zieht, muss man dort dann alles nochmal studieren?

...zur Frage

Wirtschaftsinformatik studieren, schwer?

Hallo,
ich möchte nach meinem Abi dieses Jahr, höchstwahrscheinlich Wirtschaftsinformatik studieren.
Meine Frage ist wie schwer ihr das Studium einschätzt.
Ich würde mich selbst als relativ gut in Mathe (hatte Mathe zwar nur als GK, war aber meistens Kursbeste) und als generell sehr interessiert an dem Fach beschreiben.
Vorkenntnisse in der IT habe ich noch nicht, werde mir jedoch bis zum Wintersemester das aneignen was ich in der Zeit schaffe.
Was meint ihr?
Könnte ich das Studium schaffen?
Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?