Welchen Abschluss braucht man als Deutscher, um in den USA zu studieren.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abi reicht als Collegezugangsberechtigung in akademischer HInsicht gemeinhin aus, aber man braucht in jedem Fall ein ausreichend gutes TOEFl-Ergebnis; außerdem verlangen viele gute Colleges hinreichende Extracurriculars, mehrere gute Lehrerreferenzen, etc. Im einzelnen kannst Du Dir die Anfordeurngen auf der Website Deines Wunsch-Colleges durchlesen. Soo selbstständig sollte man schon sein, wenn man in den USA studieren will.

Und man braucht natürlich eimerweise Geld. Ein Vollstudium kostet für ausländische Studenten an einer halbwegs reputablen Uni rund 50.000 Dollar/Jahr. Macht also für ein vierjähriges Bachelorstudium rund 200.000 Dollar, und die Finanzen müssen beim Visumsantrag nachgewiesen werden - hast Du so viel Geld?

Generell braucht man aber die Fachhochschulreife oder Abitur um sich bewerben zu können

auch speziell in den Staaten?

0

neben dem Abitur braucht man noch einen Sponsor der die extremen Studiengebühren übernimmt.

Kann man als Deutscher an der usc school of cinematic arts studieren?

Hi, ich will später (nach dem Abi Abschuss) gerne für 4 Jahre an der 2 besten Filmschule in den USA zu studieren (der usc school of cinematic arts), da alles was mit filmen usw. ein riesen Hobby von mir ist und ich das später auch gere beruflich machen würde. Außerdem ist es ein großer Traum in den USA zu studieren.

Deshalb meine Frage: Kann man als Deutscher an der usc school of cinematic arts studieren?

Oder gibt es andere Möglichkeiten an einer Film Universität zu studieren?

...zur Frage

Logopädin ; hauptschul- real- abschluss oder abi?

Hallo :) ich wollte mcih mal erkündigen was man für den beruf lohopädin alles braucht ? kann man es auch mit real abschluss schaffen und haputschul abschluss ? muss man dafür studieren? oder wie soll ich mir das vorstellen nach der 10.ten klasse ? freue mich auf eure antworten! :)

...zur Frage

kann ich in england innenarchitektur studieren mit einem realschulabschluss aus Bayern oder...

oder gibt es Wege in England schulisch weiter zu machen und einen Abschluss zu erwerben, um in einer uni in England Innenarchitektur zu studieren?

...zur Frage

Was brauche ich für ein Studium in den Usa?

Ich möchte wenn ich mit der zwölften Klasse fertig bin und mein Abi in den Taschen habe, gerne Medzin studieren. Ich weiß es ist säuischere einen Einserschnitt zu bekommen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich bin doch eine ziemlich gute und fleißige Schülerin. Meine Tante kommt aus den Usa und wohnt auch dort, und hat an der UCLA studiert (der University Co los Angeles) und kann nur gutes davon erzählen. Ich möchte später einmal in die Usa auswandern, unter anderem, weil ich bei meiner Tante sein möchte, da sie die einzige aus meiner Familie ist, die ich wirklich sehr gern habe. Jetzt meine Frage: Was brauche ich für ein Studium an einer amerikanischen Uni (außer einen Haufen Geld, super Noten und sehr guten Sprachkenntnissen), vor allem der ucla zu studieren? Habt ihr Erfahrungsberichte?

...zur Frage

Welchen Abschluss braucht man für ein Innenarchitekturstudium?

Ich gehe auf den wirtschaftlichen Zweig einer fos und werde dort mein fachabitur machen. Kann ich anschließend Innenarchitektur studieren oder brauche ich dazu einen anderen Zweig oder das allgemeine Abi?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?