Nach der Ausbildung in den USA studieren?

4 Antworten

Wenn du einen Sport auf relativ hohem Niveau betreibst, kannst du dafür ein Sportstipendium in den USA bekommen. Das kann Teile, oder sogar deinen ganzen Kosten übernehmen, sodass das Studium bezahlbar, oder sogar kostenlos wird. Schau mal bei www.rotana-sports-usa.com vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir ist schon klar, dass du dafür einen ganz dicken Geldbeutel mit bringen musst, um in den USA zu studieren? Und ob dein jetziger Abschluss anerkannt ist, darf man ruhig bezweifeln.

Stefan2001harft
Fragesteller

Die enormen Kosten sind mir schon klar, trotzdem danke

Wenn du die Voraussetzungen erfüllst und du angenommen wirst an einem College/einer Universität, dann kannst du dort studieren.

Jede Uni in den USA hat eine Webseite. Dort nutzt du die Suchfunktion: Stichwort 🔎 International Student.

Dann wird dir aufgelistet, was du brauchst, welche Tests, welche Transcription, usw.

Im Zweifel musst du einen GED Test zusätzlich ablegen oder ein GRE. Das sind alles standardisierte Test, auf die man sich vorbereiten kann.

Dann brauchst du den Nachweis für deine außerschulischen Aktivitäten und den Nachweis deiner Finanzierung, ein Visum, Versicherungen, usw.

Wenn du dort studieren willst brauchst du jährlich ~50.000€ bei den Ivy League Unis auch in Richtung 100.000€.

Förderung gibt es keine, das darfst du alles gemeinsam mit deinen Eltern finanzieren, nebenher arbeiten ist nicht oder nur in ganz geringem Umfang erlaubt.

Nicht alle US Abschlüsse werden in Europa anerkannt, wer in den USA studiert, darf nicht automatisch in den USA arbeiten.

Du brauchst in der Regel ein Abitur und viel Geld dafür.

Voraussetzungen sind vor allem: ein abgeschlossenes Abitur, gute Englischkenntnisse (zertifiziert), gültiges Visum und Krankenversicherung