Mit deutschem Abi in Amerika studieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Zugangsregelungen an amerikanischen Hochschulen kenne ich nicht, die sind andernorts zu ermitteln (z.B. bei http://www.in-usa-studieren.de/). Ein deutsches Abitur wird dort mit Sicherheit nicht verlangt. Für einen derartigen Schulabschluss kennen die Amerikaner überhaupt kein Äquivalent. Der amerikanische highschool-Abschluss wird in Deutschland oft nicht einmal als mittlerer Bildungsabschluss anerkannt.

Ein deutscher Abschluss reicht. Die Frage ob sie dich annehmen ist natürlich eine andere Sache. Hinzu kommt, dass Amerikanische Unis sehr viel kosten. Ich würde es nicht unbedingt empfehlen.

Nein, das deutsche Abitur reicht und abgesehen davon soll unser Abitur besser als deren High Schoolabschluss mit der entsprechenden Qualifikation sein.

Unser Abi tut´s. Denk aber an die Finanzierung, US-Studium ist meist teuer.

Was möchtest Du wissen?