Meint ihr er meint das noch freundschaftlich?
Ich kenne einen so seit ein paar Wochen, hab ihn aber bis jetzt nur ein mal mit einer Freundin getroffen. Zu mir, ich bin 16 und er 23. Er ist ziemlich anhänglich, nennt mich honey, sagt, dass er so gerne kuscheln möchte und, dass ich sein T-Shirt tragen könnte, wenn ich morgen bei ihm übernachte.
Zu meiner Freundin meinte er, dass ich ein "Projekt" für ihn bin und er mir helfen will, dass es mir wieder etwas besser geht. Beim letzten treffen hat er meine Hand manchmal gehalten und mein Oberschenkel massiert oder wie das heißt.
Ist das noch freundschaftlich oder eher in Richtung "er will mit dir zusammen sein"? Ich hab Angst, dass er meine Signale falsch versteht.. Ich bin einfach nur nett gegenüber ihm, aber empfinde nichts.
4 Antworten
Ich finde, von seiner Seite geht das schon deutlich über Freundschaft hinaus in Richtung einer angestrebten Beziehung. Er lotet aus, mit dir zusammen zu kommen. Dabei ist er durchaus vorsichtig, charmant werbend, romantisch und liebevoll. Vermutlich auch, weil du eben deutlich jünger bist, er es von dir und deiner Reaktion abhängig macht und sich bemüht.
Aber wenn ein Typ den Oberschenkel eines Mädels massiert, geht es dabei doch um mehr. Du solltest rüberbringen, was du möchtest, und Grenzen ziehen. Nett zu sein signalisiert womöglich Bereitschaft und weckt Hoffnungen auf etwas, was du nicht möchtest. Du solltest ihm klarmachen, dass du auf diese Weise z.B. nicht kuscheln möchtest, bei dir nicht mehr läuft, du keine Beziehung möchtest, nicht mehr empfindest, z.B. dich nicht auf einen Kuss einlassen möchtest. Das wird ihn evtl. verletzen, ist aber eben auch sein Pech und besser, als ihn noch länger hoffen zu lassen und er sich hingehalten fühlt.
Der Altersunterschied macht eine gemeinsame tragfähige Beziehung schwieriger. Man kann voneinander angezogen sein, er auf dich abfahren, von deiner Person sehr verzaubert sein und nicht bloß nur Sex wollen. Nur sind die Lebenswelten mit 16 und 23 doch ziemlich verschieden, dass es auf Dauer schwierig ist.
Also ich sehe das nicht ganz so hart wie Graystorm stimme aber im Grunde bei dem Thema Ehrlichkeit und Kommunikation schon zu. Dazu möchte ich noch sagen das ich es gar nicht erst zu unerwünschten Berührungen kommen lassen würde sondern da gleich das Gespräch suchen würde auch wenn das manchmal gar nicht so leicht ist ihm das nett und freundlich zu sagen. ( sollte er das nicht verstehen verdient er natürlich auch paar hinter die Löffel )
Ich sehe das lediglich bei den Altersgrenzen an sich nicht so hart und bin auch nicht der Meinung das ein Altersunterschied von 7 Jahren so verwerflich ist und automatisch darauf hindeutet das er verzweifelt oder komisch ist . Bedenke man nur du wärst 18 und er 25 dann ist das für viele auch wieder fein auch wenn er keine in seinem Alter sucht/findet. Er kann durchaus an sich ein vernünftiger Mensch sein nur spielt das jetzt überhaupt keine Rolle mehr. Fakt ist: er hat das Recht sich um dich zu bemühen ( tut er grade eindeutig das geht über Freundschaft weit hinaus) und du hast das Recht seine Bemühungen zurückzuweisen, sollte er das nicht verstehen wollen kann ich nur raten den Kontakt abzubrechen und erst recht kann ich in der Situation jetzt nur davon abraten bei ihm zu schlafen.
Der will dich für Sex benutzen.
Er ist unverschämt übergriffig.
Weise ihn in seine Schranken.
😂 Nein, in Schranken weisen, auf den Pott setzen. Sich Respekt verschaffen. _ Das muss man lernen.
Psych. helfen, der hört zu und tröstet mit Worten. Mehr nicht.
Er gibt dir doch kund, dass er Sex will.
Ein raffinierter, scheinheiliger Benutzer.
Dann sag ihm auch das du nichts enpfindest, Ehrlichkeit und Kommunikation könnte da nicht schaden. Er ist komisch und vermutlich verzweifelt, ich Würde bei solchen Leuten ein weiten Schritt machen besonders wenn er nicht mal wem in seinem Alter findet.
Er ist ja eigentlich ganz nett, aber ich sag ihm mal, dass das nichts wird. Klingt ehrlich gesagt gar nicht so legal und mein Typ ist er auch nicht. Ich werde ihn aber halt öfter sehen, weil er in meinem Sani Kurs ist
Hat mir meine Freundin auch gesagt. Dachte nur, dass das irgendwie offensichtlich ist, dass man nach einem Treffen nicht direkt sich so nah kommz
Ne die meisten checken das nicht. Ich wäre vermutlich auch so ne loste Flasche 😂
Sehe ich genauso! Pass auf! Lauf!