Meint ihr der Schrank geht so?

26.04.2025, 18:45

So sieht das von hinten aus 💀

wmsieger  26.04.2025, 18:43

Was ist denn eine Schraubmaschine?

Elarien 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 18:43

Eine Maschine mit der man schraubt.

DeernVomDienst  26.04.2025, 18:45

Akku-Schrauber

Elarien 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 18:46

Ja das meinte ich, umgangssprachlich Schraubmaschine.

9 Antworten

Meinst du mit einer "Schraubmaschine" einen Akkuschrauber? Den braucht man zum Montieren von Möbeln in der Regel nicht unbedingt, ein normaler Schraubendreher macht nichts anderes. Ist nur deutlich unkomfortabler, weil man damit eben alles über die Kraft in der Hand und im Arm erledigen muss. Hat allerdings wiederum auch den Vorteil, dass man dabei besser "mit Gefühl" vorgehen kann, denn "nach fest kommt ab"...

Steht der Schrank denn sicher, sind alle Schrauben und Zubehörteile verbraucht, nichts unerklärlich übrig? Bist du Schritt für Schritt nach Anleitung vorgegangen? Dann sollte der auch halten.

Elarien 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 18:47

Ja. Alles steht felsenfest. Aber habe mir vorsichtshalber für den zweiten einen Akkubohrer gekauft.

HappyMe1984  26.04.2025, 18:50
@Elarien

Den würde ich dann an deiner Stelle vor allem nutzen, um den Schrank noch an der Wand zu fixieren. Ja, auch bei solchen kleineren Möbeln ist das extrem sinnvoll. Auch die können kippeln. Und selbst, wenn die einen nicht unbedingt dabei schwer verletzen würden, wenn sie umfallen, so wäre ja doch alles, was man darauf und darin stehen hat, danach vielleicht kaputt. Das muss ja nicht sein und lässt sich eben wunderbar verhindern, indem man das Möbelstück mit den entsprechenden Teilen an die Wand schraubt!

Elarien 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 18:53
@HappyMe1984

Ich möchte das Parkett nächste Woche wachsen, weil ein neues Sofa, ein neuer Teppich usw. kommt das zur Innenarchitektur passt. Deshalb möchte ich, dass es verstellbar bleibt. Ich möchte mein Boden ab und zu wachsen. :)

wmsieger  26.04.2025, 18:57
@HappyMe1984

Auch die können kippeln. 

Wenn so ein Schrank kippelt würde beim aufstellen was falsch gemacht. Warum sollte ein Schrank einfach so umkippen? Erdbeben haben wir in Deutschland nur ganz zarte.

HappyMe1984  26.04.2025, 19:03
@wmsieger

Du bist noch nie, wirklich nie, nie, nie, gegen ein Möbel versehentlich gestoßen? Bei einer unbedachten Bewegung, in einem Moment des Erschreckens, durch eine kleine Unachtsamkeit oder eine kleine Ungeschicklichkeit? Respekt!

HappyMe1984  26.04.2025, 19:06
@wmsieger

Dein kleiner Zeh wird es dir danken ;). Aber falls du auch mal Gäste bei dir zu Hause haben solltest, dann bedenke, dass die allerwenigsten Menschen so kontrolliert und geschickt sind wie du ;).

wmsieger  26.04.2025, 19:08
@HappyMe1984

Bisher waren alle geschickt und kontrolliert. Aber danke für deinen Rat.

Och, für den Anfang ganz okay. Sei stolz auf Dich. Hast Du gut hinbekommen.

Wir haben alle mal so angefangen. 👍

Man braucht keinen Akkuschrauber für ein paar Schrauben. Das kann man gut per Hand machen, und sollte weder auf die Optik noch auf die Stabilität einen Einfluss haben.

Mit dem Akkuschrauber gehts nur ein bisschen schneller. Dafür steigt die Gefahr, dass man die Schrauben "vernuddelt", wie man bei uns sagt.

DeernVomDienst  26.04.2025, 18:48

oder der Bit wird vernuddelt und taugt nix mehr :)

Elarien 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 18:48

Ok, ich storniere die Bestellung für den Akkuschrauber 🤑

spelman  26.04.2025, 18:55
@Elarien

Das wollte ich damit nicht sagen. Ich habe selbst einen, und nutze ihn häufig. Ist schon praktisch.

Auf den ersten Blick ein gewöhnlicher Schrank – auf den zweiten der Beginn einer neuen Ära der Innenarchitektur.

Die Schraubmaschine – Herzstück jeder Zivilisation – darf natürlich beim Bau dieses epochalen Schranks nicht fehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab einfach ChatGPT gefragt

Elarien 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 18:54

Merci beaucoup 😊🎉🍂🍀