Meint ein mann es wirklich „herzlich“ wenn er vielen herzlichen dank schreibt?

4 Antworten

Nein. "Vielen Herzlichen Dank" ist mittlerweile eine Art Floskel - eine Phrase, die man einfach verwendet, weil es alle so tun.

Natürlich ist es trotzdem etwas sehr Positives, aber ob man "herzlichen Dank", "vielen Dank" oder "vielen lieben Dank" sagt, macht wohl keinen großen Unterschied.

Wenn der Dank von Herzen kommt ... schon.

Wenn es nur eine Floskel ist (wie z.B. die Frage 'wie geht's und die Antwort darauf: 'gut) ...

dann nicht.

Wobei ich da keinen konkreten Unterschied zwischen m,w,d festmachen würde.

Nein, meist oberflächlich...

Natülich meint er das so!