Meinst du, dass man im Leben immer bekommt, was man verdient?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, auf gar keinen Fall ist das eine Art Naturgesetz oder so... aber wer nichts riskiert, kann auch nichts bekommen. Leider kommen Leute, die richtig Mist bauen, viel zu oft damit bis ans Ende durch. Aber kein Grund, um den Kopf hängen zu lassen und aufzugeben.

Nein, definitiv nicht.

Denn kein Säugling hat es verdient zu Leiden und zu sterben. Das reicht schon, um auf alle anderen zu schließen. Natur ist nie gerecht und damit auch die Erlebnisse, die man als Mensch hat.

Ja, so denke ich es.

Im Laufe des Lebens stellte ich fest, dass Menschen selten große Schuld auf sich nehmen können.

Z.B. hat ein Knanstbruderbetreuer erzählt, dass die Mörder sich nie als Mörder sehen. Sie verneinen es und haben immer einen Grund für ihre Tat.

Nein, das Leben ist nicht fair.

Einige arbeiten hart, aber bekommen keinen gerechten Lohn dafür (weder vom Leben, noch wörtlich), werden krank und sterben früh.

Hingegen bekommen andere alles in den Schoß gelegt und haben ein reiches langes Leben, obwohl sie moralisch falsch handeln.

Nein, ich kenne viele tolle Leute, die vom Leben die schlechtesten Karten bekommen haben und die schlimmsten, die gute bekommen haben.

LG