Meiner großen Liebe Helfen aber wie?

4 Antworten

Aus eigener Erfahrung du kannst niemanden helfen wenn du dir selber nicht helfen kannst.

Wenn eine Sache schief geht dann zwei Menschen die psychisch angeschlagen sind.

Sei vorsichtig

Tierliebe08 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 18:13

er würde die Hilfe schon annehmen aber ich denke er hat ein Schamgefühl und fühlt sich verpflichtet zu funktionieren

Meolettalove2  05.06.2025, 19:08
@Tierliebe08

Männer 😒

Mein Freund ist da noch schlimmer.

Schau einfach mal wie du für ihn da sein kannst.

18 Minuten Taxifahrt sind zu teuer? Das ist nun wirklich nicht lang ...

Wenn das alles nicht geht, kannst Du nur über die Ferne helfen, z. B. indem Du mit nach neuen Stellen suchst.

Du solltest einen Freund oder eine Freundin fragen, ob sie dich mit dem Auto hin und her fährt. 18 km sollten ja kein Problem darstellen.

JustASingle  05.06.2025, 18:10

Es sind 18 Minuten, nicht Kilometer.

okieh56  05.06.2025, 18:12
@JustASingle

Ach so, trotzdem sollte es kein Problem sein.

Wenn man durchschnittlich 60 kmh fährt, wären es bei 18 Minuten Fahrt 18 Kilometer.

Du bist die komplett falsche Person, um ihm zu helfen - sofern er überhaupt Hilfe will.

Deine eigenen Probleme in den Griff zu bekommen sollte dir jetzt wichtiger sein. Ihr tut euch gegenseitig nicht gut, wenn ihr eure psychischen Probleme aufsummiert.

Tierliebe08 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 18:13

ich habe meine Probleme im Griff, im bin ja auch dabei in der Therapie und Arbeite intensiv an meinem Problem

ErsterSchnee  05.06.2025, 19:29
@Tierliebe08

Du schreibst selbst, dass du nicht wirklich richtig das Haus verlassen kannst. Das ist weit entfernt von "im Griff haben".