Meiner Freundin geht es nicht gut was soll ich tun?

5 Antworten

Erzähl ihr etwas, das dich die Tage gefreut hat, was dich zum Lachen gebracht hat. Und sag, dass du an sie denkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zb: Abschnitte einfügen, in denen du sie an schöne Ereignisse, die ihr wirklich gefallen haben, erinnerst. An die Wärme, die sie zu der Zeit empfunden hat. Auch mal witzige oder alberne Lachanfälle erwähnen/beschreiben. Und evtl auch, das es vorüber geht. (wenn es vorübergehen kann). Und das es normal ist, das es einem mal schlecht geht (je nach Grund). oder auch dass sie mit dir reden kann, du für sie da bist. Ihr sagen, das du sie schätzt, was du an ihr schätzt. Ihr wünscht, das es ihr wieder besser geht.Das auch in blöden Zeiten lächeln etwas helfen kann.

Es ist deine Freundin und wenn dir von selbst aus keine Worte einfallen für eine Person die du sehr liebst, dann niemanden. Sollen wir dir hier Sachen vorschreiben die du nachsagen kannst? Dann wären es nicht deine „schönen Worte“ sondern unsere.

Raiwon
Fragesteller

Ich will Tipps keine Worte ich will tipps die mich auf ideen bringen könnte

Woher sollen wir wissen was bei ihr los ist?

Sag ihr einfach, dass du für sie da sein wirst und ihr das gemeinsam bewältigen werdet, auch wenn es momentan schwer erscheint.

Sag ihr einfach das du für sie da bist auch wenn es ihr mal nicht so gut geht.