Meinem Ex nach 8 Jahren so egal?

Jogi57L  19.04.2021, 19:16

Wie steht er denn zum gemeinsamen Kind ?

Smily95266
Fragesteller

Er meinte nur er nimmt ihn jedes zweite Wochenende und damit ist das für ihn geklärt..

5 Antworten

Das ist sehr bitter für Dich.

Du kannst jetzt leider erstmal nichts machen. Er reagiert ja gereizt auf Deine Kontaktaufnahmen, also treibst Du ihn damit nur weiter weg von Dir.

Es gibt nur einen einzigen Weg: Er muss Dich/Euch, also seine Familie, vermissen!

D.h. absolute Kontaktsperre. Ist auch für Dich gut, denn Du kannst die Beziehung viel besser reflektieren und für Dich verarbeiten.

Wenn Du ihn nach ein paar Monaten immer noch zurückmöchtest, muss er irgendwie mitbekommen, dass es Dir ohne ihn sehr gut geht!

Also bitte nicht das trauernde Etwas spielen, was sich zuhause verkriecht und nur darauf wartet, dass er zurückkommt! Genau andersherum läuft das. Er muss merken, was für eine tolle Frau er da abgesägt hat und dazu noch seinen Sohn, welchen er sicher vermissen wird.

Das mit den Datingseiten brauchst Du nicht ernst nehmen. Ist völlig normal, was er da macht. Lass ihn sich austoben. Er braucht das jetzt.

Wenn diese Strategie wider Erwarten nicht aufgeht, ist es wirklich vorbei. Dann bleibt Dir nur, damit abzuschließen und für Dich und Deinen Sohn ein neues Leben aufzubauen.

Wünsche Dir viel Glück!

Smily95266
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Finde es einfach so schade das man heut zu immer Angst haben muss verlassen zu werden weil ja etwas besseres auf einen warten könnte. Wir waren so vertraut, haben so viele Zukunftspläne gehabt und keiner in meinem Freundeskreis oder Familie hat es verstanden weil sie alle der festen Überzeugung waren das er mich so sehr geliebt hat. Aber dann so kalt und abweisend zu sein obwohl ich nichts gemacht habe finde ich sehr schade für mich und unseren Sohn.

Estrella06  19.04.2021, 19:32
@Smily95266

Ich kenne das aus eigener Erfahrung, daher weiß ich sehr gut, wie Du Dich fühlst.

Aber Du kannst davon ausgehen, dass Ihr Euch nicht so nah standet, wie Du glaubst. Sonst würde er so etwas nicht machen.

Vielleicht ist wirklich eine andere am Start. Kann alles sein. Wie gesagt, Du kannst vorerst nichts machen. Aber eines ist gewiss: Du schaffst das!!!!

Ich denke er hatte nur die schöne Zeit mit dir vermisst. Leider denken viele die sich trennten, doch wieder Gefühle zu haben. Kehren dann zurück und beenden es dann wieder, weil ihnen bewusst, wird, dass sie wirklich keine mehr haben. Ihm ist es ebenso klar geworden, leider :/

Ich glaube er hat sich einfach für ein „lockeres leichtes Leben“ entschieden. Und lässt euch jetzt zurück.

Er macht es sich leicht, will seine Freiheit und sein Leben doch anders leben. Vielleicht hat er Gefühle aber das ist ihm wichtiger.

Ein Neuanfang.

Sehr egoistisch

Ich befürchte das er kurzzeitig hin und her gerissen war...

Mittlerweile weiß was er will .

Keine Sorge. Die Wunden werden heilen 😊

wow, das tut mir echt leid für dich.

eurem sohn zu liebe solltet ihr das aber nicht in einen rosenkrieg ausarten lassen.

ich würde wenigstens versuchen mit ihm zu klären, wie das zukünftig mit dem sohn laufen soll.

wo soll er leben? unterhalt? usw.

Smily95266
Fragesteller

Ja, er meinte nur das er ihn jedes zweite Wochenende holt und das wars.. seit der trennung hat er auch nicht gross nach ihm gefragt... er war von heute auf morgen aus unserem Leben verschwunden und ich habe so viele Fragen im Kopf..

AshleighHoward  19.04.2021, 19:31
@Smily95266

das solltest du dringend klären. erst recht den unterhalt. das steht dem kind nunnmal zu.