Meine Videokamera funktioniert nicht mehr. Wenn ich sie einschalte geht sie gleich wieder aus?

4 Antworten

Die Meldung deutet ja ziemlich eindeutig auf einen Defekt des Akkus hin. Da würde ich den Akku austauschen.

Ich vermute auch, dass der Akku hin ist. Der Originalakku kostet um die 60,- €. Es gibt auch Nachbauten (um die 20,-€), bei denen eine Akkuladung oft aber nicht so lange hält, wie beim Original Akku.

Hier ein Link (Amazon), wo Du den Originalakku für ca. 50,- bekommst:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi3h5Sj483QAhXJBiwKHbGbBP4QFgieATAC&url=https%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FPanasonic-VW-VBT190E-K-Camcorder-geeignet-1900mAh%2Fdp%2FB00BCYJV44&usg=AFQjCNEEnpK5-71hJHP5gzCJtcPhPf4A5w&sig2=YfMmo913eez8MpVNYfi6Xw

strassperlchen
Fragesteller

super danke 😀

vermutlich ist der Akku defekt

strassperlchen
Fragesteller

was wahscheinlich heist, dass ich einen neuen Akku besorgen muss ?!

MetalMaik  29.11.2016, 11:43
@nurich999

So teuer ist der nicht. Ein Original Akku für diese Kamera kostet um die 60,- €. Man bekommt aber auch schon Nachbauten für ca. 20,- € (bei denen eine Akkuladung aber evtl. nicht so lange hält, wie beim Original).

Sicher ist der Akku hinüber — neuen kaufen ...