SMOK AL85 Problem mit Akku?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jupp.... heb dir den Panasonic für ne Taschenlampe auf, da geht der... aber nicht in einem Akkuträger. der hat nichtmal 10A max. Entladestrom und ist in deiner AL85 maßlos überfordert.

Pack den Akku beiseite und versuch nicht weiter damit zu dampfen! Kauf dir statt dessen den VTC5A, auch wenn der fast nirgends mehr als Sony sondern als Murata zu finden ist... oder wenigstens nen VTC4 oder VTC5.

Guck mal... kriegste hier zu günstigen Preisen: https://www.nkon.nl/de/catalogsearch/result/?q=konion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Moin,

Sollte ich lieber auf den eigentlich besten Akku "Sony VTC5A" Umsteigen

Das musst Du!

? Hat der Panasonic zu wenig Leistung ?

Ja, der Entladestrom ist viel zu gering!

Der Panasonic Akku liefert gerade mal ~ 6A, damit kannst Du gemütlich mit 10 Watt auf Backe dampfen, aber die vor Dir eingestellten 60 Watt überfordern den Akku hoffnungslos.

Zu Deiner eigenen Sicherheit, den Panasonic Akku sofort in Rente schicken/nicht weiter verwenden.

Den Murata/Sony Konion VTC5A verwenden (keinen anderen!) und problemlos dampfen 😀

der hat nur 6,2 A dh das maximale unbedenkliche was du damit dampfen kannst (mit einem akku) ist 22watt ... zum vergleich glaube vtc5 hat 35A

Hallo EvilM4gic

Die Smok-Dampfen sind ja schon nicht so dolle, aber das Teil noch mit einem 6A Akku zu verkaufen ist ja schon fahrlässig von diesen Shop. Zumal es keinen Akkuträger gibt, in dem man diesen Akku verwenden könnte.

Kann mich meinen Vorschreibetn nur anschließen, verwende bitte nur die Sony/Murata Konion VTC5A und ein Ladegerät.

https://youtu.be/d-bbFPj9Zuw

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten informierst du dich kurz im Dampfertreff Forum (registrieren und kurz vorstellen). Viel Erfolg :)