Akkus für die Istick Pico 25?

4 Antworten

Hallo DampfGlukose

Kompatibel sind im Prinzip alle 18650er Akkus mit flachen Pluspol, aber geeignet sind nur ein paar wenige Akkus. Der leistungsstärkste Akku ist der Sony/Murata Konion VTC5A.

In der Anleitung zu deinem Akkuträger steht, das nur Akkus mit mindestens 25A dauerhafter Stromabgabe verwendet werden dürfen. Dein Samsung 25R ist aber ein 20A Akku. Möglicherweise bricht auch die Spannung ein, beim feuern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was hast du denn da für nen Verdampfer drauf und ist bei dem auch alles ok? Wird da überhaupt irgendwas auf dem Display angezeigt, wenn du den draufschraubst - ggf. auch mal nur die Basis ohne Verdampferkopf/Wicklung testen - einfach nur blinken ist nämlich nichts, was da überhaupt passieren sollte, normal solltest du eine der Fehlermeldungen bekommen, die auch im "Handbuch" stehen, wenn irgendwas nicht stimmt.

Dein Akku ist ein Samsung 25R mit 20A max. Entladestrom - der 25er Pico kann 85W, so das du bis ca. 0,3 Ohm Widerstand sicher mit voller Leistung feuern könntest - erst ab ca. 0,2 Ohm kommst du in den Bereich, den dein Akku nicht mehr sicher leisten kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Ich hab jetzt aus die ipico 25 und habe dazu einen braunen Akku gekauft...mir wurde gesagt das sie braun sein sollen...kein Plan was für eine Marke das steht nicht mit drauf...aber bei Amazon bestellt...sollen wohl alle die selben haben weil die Firmen an sich immer unterschiedliche Farben nehmen...

Habe durch ein leeren Akku auch mal einen anderen versucht da sagt sie mir dann das der Akku zu schwach ist obwohl er fast voll ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaufe Dir mal den Murata/Sony Konion VTC5A Akku.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung