Meine Urkunde für Kindergarten?!

4 Antworten

Auf keinen Fall gibst Du denen eine Kopie Deiner Geburtsurkune. Du hast einen deutschen Ausweis, basta. Diese Angaben fallen unter das Datenschutzgesetz, sag der Leitung das.

frag am besten bei deinem einwohnermeldeamt bzw. bürgeramt nach wozu die das brauchen könnten und ob du eine einbürgerungsurkunde hast. ich bin aussiedlerin mit deutschen papieren und habe auch eine einbürgerungsurkunde über meine eltern...wusste ich auch lange zeit nicht

Wenn du den Pass vorlegst, geht der Rest die Kitaleitung einen feuchten *** an. Du bist Deutsche, die Kleine auch und gut ist. Wichtig wäre eine Erhebung über den Bildungs und Migrationshintergrund für besondere Fördermittel, aber das geht auch anders. Was sagt das Jugendamt oder die örtliche Presse dazu?

Kann man seine Staatsangehörigkteit verlieren?

Hallo, ich bin vor im Jahre 1999 Deutscher Staatsbürger geworden und war vorher Türkischer Staatsangehöriger. Nachdem ich Zeremoniell meine Urkunde erhielt bin ich zum Türkischen Konsulat und habe diese abgemeldet. Da ist dann wohl etwas schief gelaufen jetzt nach 11 Jahren wurde mir letztens gesagt das ich immernoch Türkischer Staatsbürgerschaft angehöre und ich versaäumt haben sollen meinen Austritt abzugeben.

Folgendes, ich habe im jahr 2006 geheiratet und habe mich 2009 scheiden lassen, die etwas unschön ablief ... Bei der Trennung hat meine ExFrau einiges an BehördenPapieren mitgenommen darunter auch meine EinbürgerungsUrkunde. Vor 2 Monaten bin ich zum Bürgeramt um meinen Reisepass zu verlängern aber dort wurde mir gesagt dass ich immernoch Türkischerstaatsbürger bin und eine Austrittsschreiben nachreichen muss.

Beim Türkischenkonsulat das in Berlin Umgezogen ist sind meine Papiere nicht auffindbar Also bin ich zur Einbürgerungsstelle(die auch in den letzten 10 Jahren umgezogen ist) und dort sollte ich 10€ zahlen für eine Kopie. Der SuperDuperMegaIntelligenten Beamtin die perdue nicht verstehen wollte konnte ich es nicht beibringen mir ein SChreiben zu geben + meine Urkunde das ich die Türkische Staatsangehörigkeit verlassen möchte und dieses dem Türkischen Konsulat abzugeben.

Jetzt meine Fragen, Kann man mich der Deutschen Staatsangehörigkeit entziehen, mein Perso ist abgelaufen und ich habe muffen Sausen das ich da noch mehr anschiss kriege oder sollte ich ohne Sorgen zum Bürgeramt und einen neuen Ausweis beantragen.

Hoffe jemand kann mir etwas helfen.

Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Wie kann es möglich sein, dass man mit komplett gefälschtem Lebenslauf im Bundestag sitzt, wie Petra Hinz?

Wie kann es bitte so weit kommen? Und dann bereits 11 Jahre im Bundestag sitzen und gut Kasse machen. Das ist doch Urkundenfälschung auf aller höchstem Niveau.

Wieso fällt dies erst jetzt auf? Ist mit einer Strafe zu rechnen?

Ich meine, es ist einfach erschreckend dass ein Mensch sein komplettes Leben / seine Qualifikationen erfindet & alle belügt und dafür Geld verdient und mit regieren kann.

...zur Frage

Darf der vermieter für einen besichtigungstermin kopie des ausweises fordern?

Will eine wohnung mieten. Der vermieter bittet für einen besichtigungstermin um kopie des PA. Dann will er mir eine post id zusenden. Damit soll ich zur deutschen post, die soll mein id überprüfen und dem hausbank des vermieters eine bestätigung schicken.

Die hausbank (eine mobilbank - n26 gmbh) soll dann die legitimation durchführen.

Ist das alles normal oder werde ich da in etwas hineingeritten?

...zur Frage

Staatsbürgerschafts Urkunde beantragen, sinnvoll?

Habe jetzt eben erst gelesen, dass man selbst als Deutscher kein 100% Nachweis hat, dass man Deutscher ist. (Der Personalausweis ist nur eine Annahme, kein Beweis). Lohnt es sich solch eine Urkunde zu beantragen, falls möglich? Habt ihr das gemacht? Haben z.B. alle Politiker.

...zur Frage

Verzichtserklärung auch ohne Notar gültig?

Habe mit meinem Kind eine Verzichtserklärung vereinbart. Diese wurde von meinem Notar angefertigt, mit der Bitte, das Kind solle bitte ebenso zu einem Notar gehen um diese Urkunde beglaubigen zu lassen. Das hat es nicht gemacht, nur unter das Schreiben von meinem Notar hat es geschrieben, dass es mit allem einverstanden ist, was dort steht, und auch unterschrieben. Ist dieses jetzt verbindlich, oder noch von dem Kind anfechtbar? Was muss ich tun, um es unanfechtbar zu machen? Danke

...zur Frage

Paysafecard gesperrt = daten schicken?

Ich habe den Paysafecard support angeschrieben weil meine PSC aus irgendeinem Grund gesperrt wurde. Sie haben geschrieben ich soll Kontodaten ( Name d. Bank, Name des Kontoempfängers, IBAN, SWIFT) , Adressdaten, Kopie Ihres Ausweises (Reisepass oder Personalausweis, Vorder- und Rückseite) dehnen schicken! wozu das ganze? und wie kann ich eine Kopie meines Personal Ausweises schicken? bin 16 habe sowas noch nie gemacht ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?