Meine Tochter (11) taucht nur im Schwimmbad sie ist ca 30-40 Sekunden unter Wasser holt nur kurz Luft und ist schon wieder unter Wasser?

7 Antworten

Ne, gar nicht, sie macht das ja wohl nicht 6 Stunden ohne eine einzige Pause, solange es ihr gut geht passt das. Man sollte ein Auge auf sie haben, aber Kinder werden beim Tauchen manchmal ziemlich unterschätzt

Woher ich das weiß:Hobby

Nein gar nicht! Habe ich auch so gemacht - war ne herrliche Kindheit im Wasser!

Kinder wollen normalerweise Spaß und sich wohlfühlen. Wenn man sich nicht wohlfühlt macht es keinen Spaß mehr und man hört auf - zumindest als normales Kind. Eigentlich recht einfach.

Später, oder durch falsche Umwelt leider manchmal eher früher, kommt dann das Leistungsdenken und dann zählt die Wohlfühlengrenze nicht mehr. Durch denn falschen, übertriebenen Ehrgeiz kann es gefährlich werden.

Durch Wohlfühl-Spaß nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ist nicht gefährlich, ich war selber früher so, (leistungsschwimmer) natürlich ab und zu ne Pause machen aber sonst ist alles gut😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht gefährlich! Sie ist eine Wasserratte und hat Spaß daran! Ich denke sie wird mit etwas Übung in Zukunft noch länger unten bleiben und trotzdem nur kurz Luft holen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da gesteht keine Gefahr (solange sie auch wieder auftaucht).