Meine Tante ist gestorben und meine Mutter hat Post bekommen wo es auch wörtlich drin steht das ich Erbin bin. Warum habe ich noch keine Informationen?
Wie alt bist du denn
32..
Es haben alle Geschwister diesen Brief bekommen aber ich halt noch nicht obwohl ich drin stehe
4 Antworten
Steht drinnen, dass du nachrangig Erbin wärst? Also nach den Geschwistern? Wenn ja wirst du erst Post bekommen, wenn die anderen das Erbe alle ausgeschlagen hätten (nach gesetzl. Erbfolge)
Besteht ein Testament und du bist nicht nur nachrangige Erbin sondern namentlich im Testament genannt, dann erhälst du demnächst ebenso Post. Du kannst natürlich aber auch proaktiv nachfragen wenn du schon über die Briefe Bescheid weißt.
Ja genau, sie hat mich bewusst namentlich genannt weil ihre Geschwister sollten nichts bekommen.. danke für deine Antwort
Du kennst den Inhalt des Schreibens und das Aktenzeichen. Rufe am Montag beim Nachlassgericht an und erkundige dich, vielleicht kennt das Nachlassgericht deine aktuelle Anschrift nicht.
Bekommst dann auch koch Post vom Nachlassgericht.
Ja, das dauert.
Kommt auch drauf an ob es noch andere Erben oder Pflichtteilsberechtigte gibt.
Hallöchen gesagt.
Denke, Du bekommst auf jeden Fall da noch Post.
Einfachste Lösung:
Frage doch einfach mal eines Deiner Geschwister, von wem sie diese Benachrichtigung bekamen und wende Dich an diese Person.
Spätestens bei der Nachlassauflösung solltest Du aber dabei sein.
Viel Glück gewünscht und
lieben Gruß aus Berlin
Dauert sowas? Ich bin total neugierig jetzt