Meine Tante fragen ob sie mit mir Essen gehen will - Ist das merkwürdig?

7 Antworten

Hey, erst mal tut es mir leid wegen deiner Mutter, mir ist das Gleiche passiert. Sorry <3

Und ich finde, es ist total okay, mit der Tante essen zu gehen und gar nicht komisch. Frag sie einfach!

Wegen der Therapiesache, bitte zieh es durch, es ist doch egal, welche Leute dort noch so sind, du willst ja Hilfe für dein Problem haben und wenn du die nicht nimmst, löst sich ja das Problem auch nicht. Außerdem kannst du da neue Bekanntschaften machen und es macht dir ja anscheinend nichts aus, mit Älteren was zu machen oder zu reden, wenn du auch deine Tante gern triffst. :)

Ich denke, es ist nichts komisch daran mit einem Familienmitglied etwas essen zu gehen, wenn man sich gut versteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist keineswegs merkwürdig. Mach es einfach, es ist deine Tante. Ich gehe davon aus sie kennt dich und deine Diagnose, wenn sie da kein Verständnis dafür haben sollte... wer sonst ?

Sieh das doch ganz tiefenentspannt. Du kannst mit deiner Tante was unternehmen, wenn sie es denn auch möchte. Und doch trotzdem andere Kontakte knüpfen. Das schliesst das eine oder andere nicht aus. Also schmeiß deine Bedenken über Bord. Und nimm es nicht persönlich, wenn deine Tante keine Lust oder Zeit hat. Und deine Therapie solltest deiner Gesundheit willen durchziehen. Gute Besserung, Mut und Kraft.

Also erst einmal ist es nicht komisch zu fragen ob sie mit dir essen will. Sie ist deine Tante und es ist selbst verständlich das du mit deiner noch verbliebenen Familie gerne Dinge machst die du auch mit deiner Mutter gemacht hast. Was die Therapie betrifft du sollst da ja lernen mit dem sozialen Umfeld klar zu kommen, Freunde oder Bekanntschaften findet man an den unterschiedlichsten Orten. Solltest du positiv aus der Therapie kommen wirst du ey viele gelegen heizen haben auch gleich Alteigentümer leichter an zu sprechen. Schritt für Schritt :) ich wünsche dir alles gute