Meine Schwiegereltern hassen mich Was soll ich tuhn?

2 Antworten

Für mich gibt es da nur drei Optionen. Entweder du ordnest dich unter, dein Freund macht mal gegenüber seiner Familie eine klare Ansage (entweder die Familie akzeptiert dich als Freundin oder er bricht den Kontakt zu ihnen ab) oder ihr trennt euch. 

Man kann zwar immer wieder Kompromisse suchen und finden, allerdings will die Familie scheinbar eine komplette Wesensveränderung deinerseits bewirken, was dich auf Dauer unglücklich machen würde. 

such die nen Freund dessen Familie "normal" ist

Schwiegereltern behandeln Freund(18) wie ein kleines Kind?

Hi Ich wollte mal hier um rat fragen, da ich echt nicht mehr weiter weiß.

Mein Freund (18) und Ich (17) Sind seit fast 3 Jahren zusammen. Mein Problem ist das seine Eltern nicht mehr ganz gesund im Kopf sind.Seine mutter ist hobbypsychologin ( gibt ein haufen geld für Esoterik aus und gibt mir bei jeder Gelegenheit die schuld) und sein vater ignoriert mich und redet nur mit mir wenn er uns anschreit.

Mein Freund möchte zum arzt da er krank ist und nachdem er dort war wollte er zu mir kommen, weil er nicht alleine bei sich zuhause sein möchte. Jedoch erlauben ihn das seine eltern nicht und
Drohen ihm ihn sein auto wegzunehmen und die finanzielle Unterstützung zu kappen.

Seine mutter durchsucht ständig seine sachen und sein konto und wenn sie was entdeckt was ihr nicht passt , stellt sie ihn gleich zur rede und führt stundenlange Diskussionen.

Sein vater tickt bei jeder Kleinigkeit komplett aus auch wenn nur irgendwas auf dem boden rumliegt , er schreit dann direkt rum und ist dann direkt beleidigt. Einmal wollte er mich sogar aus dem haus werfen ohne Grund...

Als ich noch zu meinem freund gegangen bin musste ich um spätestens 22 uhr aus dem haus gewesen sein sonst gab es mächtigen ärger und wie immer rumgeschreie... Zurzeit kann/darf ich jedoch nicht mehr zu meinem freund da wir uns zusammen einen welpen gekauft haben und seine Eltern überhaupt nichts von tieren halten (erfinden das ihr sohn eine tierhaarallergie hat).

Und dazu kommt noch das Ihnen nicht passt das meine eltern uns bei dem hund finanziell sehr viel unterstützten.

Mein freund hat noch einen bruder der eigentlich den ganzen Tag über rumschreit (Aber so richtig man hört es noch ein paar häuser weiter ) und da meine Schwiegermutter ihn nicht besänftigen kann muss mein freund wieder herhalten.

Ich kann es einfach nicht verstehen wieso seine eltern so sind . Egal was sie mir angetan haben ich habe ihn jedes mal verziehen, aber es ändert sich einfach gar nichts. Und mein freund scheint es nicht zu interessieren , dass seine eltern ihn wie ein baby behandeln. Wir haben schon so oft auf dinge verzichtet, weil mein freund immer auf seine Eltern hört. Und wenn ich einmal die wahrheit ausspreche ist er gleich angepisst.

Ich möchte eigentlich noch eine lange Beziehung führen und sie nicht nur wegen seiner Eltern beenden. Aber ich weiß nicht mehr weiter ..

...zur Frage

Soll ich meine Familie verlassen?

Hallo,

Soll ich meine Familie verlassen ?? ich bin mit meine Frau seit 2011 verheiratet und wir haben einen 3 Jährigen Sohn. Ich bin seit längeren Zeitraum sehr unglücklich. Für ihre Familie bin ich für alles der Sündenbock (Mann) , manchmal weiß ich nicht zu wenn Sie eher hält. Ich würde gerne über Nacht abhauen, aber mich hält mein Sohn fest, ich habe auch Probleme den Jungen ihr anzuvertrauen. Natürlich bereue ich sehr diese Frau kennengekernt zu haben und vorallem ihre Familie.

Danke für einen rat vorab.

...zur Frage

Schwiegereltern hassen mich?

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem und zwar, dass mich die Eltern meines Freundes gar nicht ausstehen können.. Die Gründe habe ich schon einmal in einer Frage beschrieben. Sie hassen mich wegen meiner Schwangerschaft, weil ich ihm ein Kind ihrer Meinung unterjubeln wollte. Ich habe vor diesem heftigen Streit, vor der SW, von seinem Opa schon einmal erfahren, dass mich seine Mutter nicht leiden kann. Das hat sie aber zu diesem Zeitpunkt noch abgestritten, als ich sie darauf ansprach.

Nun, sie versuchen immer mir regelrecht ihn mir weg zu nehmen, indem sie ihn unter Druck setzen. Einmal war es sogar soweit, dass sie ihn vor die Wahl stellten. Entweder seine Eltern oder ich. Das hat sich glücklicher Weise wieder eingependelt. Es ist so, dass wir uns nur einen Tag in der Woche sehen und das ist Samstag. Die Woche über spannt ihn seine Mutter schon kräftig mit ein. Sein Vater kommt nur am Wochenende heim, deshalb verzichte ich schon auf den Freitag und Sonntag. Trotzdem wollen sie Samstag auch noch etwas mit ihm unternehmen. Es ist wahrscheinlich verständlich, dass ich bei sowas auch genervt reagiere, vor allem wenn man mir einen Tag davor noch zu 100% zugesagt hat. Ich bekomme in den Situationen immer vorgeworfen, dass ich ihm den Kontakt zu seinen Eltern verbieten möchte. Das macht mich noch wütender!! Er entscheidet sich dann zwar meistens für mich, aber es ist halt meiner Meinung mehr oder weniger gezwungen.

Was kann ich überhaupt noch tun, dass er vielleicht auch mal Interesse an mir zeigt und ich nicht nur das 5 Rad am Wagen bin/er sich von seinen Eltern mit 21 mal ein wenig abnabelt? Oder besser gesagt, hat die ganze Beziehung überhaupt noch Zukunft, ich zweifle nämlich sehr stark daran. Und eine Entschuldigung bei seinen Eltern, wie sie es sich wünschen, kommt bei mir gar nicht in Frage, denn ich war sicherlich nicht im Unrecht!

Danke für's durchlesen und hilfreiche Tipps. Liebe Grüße!

...zur Frage

Gehört der/die eigene Freund/in zur Familie oder erst wenn eine Ehe eingegangen wird?

Hallo :)

Wann gehört man zur Familie seiner Freundin/Freundes und umgekehrt also er/sie zur eigenen Familie? Ist es theoretisch schon so, wenn man eine Beziehung führt oder erst wenn man sich verlobt hat etc. ?

...zur Frage

Freund hat einen Sohn. Bin ich Stiefmutter?

Mein Freund hat einen Sohn mit einer anderen Frau. Nu stellt sich mir die Frage, weil ich es verwirrend finde: Ich bin doch noch nicht wirklich Stiefmutter oder? Wir sind nicht verlobt nicht verheiratet. Bin ich dennoch schon Stiefmutter? Oder erst wenn wir verheiratet sind ?🤔 Finde die Thematik kompliziert

...zur Frage

Verlobt, obwohl Familie noch nicht kennengelernt?

Hallo ihr Lieben, Mein Freund hat mich gefragt, ob ich ihn heirate und ich hab ja gesagt. Allerdings habe ich seine Familie noch nicht kennengelernt und er meine auch nicht. Was ist, wenn seine Familie mich nicht mag, oder meine Brüder was gegen ihn haben? Habe ich zu schnell ja gesagt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?