andere Schwiegertochter wird bevorzugt?

4 Antworten

Vielleicht will sie einfach geliebt werden. Oder zumindest bewundert für all das, was sie für die Familie tut und wie sehr sie sich aufopfert. :) Oder sie ist berechnend und will für ihren Mann den grössten Teil des Erbes. Oder sie denkt sich überhaupt nichts dabei und organisiert einfach gern Familienfeste. Dass sie sich in Dinge einmischt, die sie nichts angehen, ist jedoch eher ihrem Ehemann anzulasten; der sollte sie ja darauf ansprechen. Dass die Schwiegereltern sie bevorzugen? Wie macht sich das denn bemerkbar? Sie sind vermutlich einfach gern bei ihren Enkelkindern und wollen sich mit deren Mutter gut stellen und den Kontakt zu ihrem Sohn nicht aufs Spiel setzen. :)

AnaMarie12345
Fragesteller

Die will Bewunderung und das Erbe auch

und spielt immer die enkel Karte aus. Kinder kriegen kann jeder ich weiss nicht was daran so besonders ist. wieso sie sich so besonders deswegen fühlt. Wenn ich wollte könnte ich schon 5 Kinder mit meinem Freund haben

emilia32  19.12.2020, 00:43
@AnaMarie12345

Tja, aber sie punktet halt mit den Kindern bei den Schwiegereltern. Im Alter wollen Menschen Zuwendung und offenbar ist diese Frau in der Lage, sie deine Schwiegereltern spüren zu lassen. Und Kinder lieben Oma und Opa in der Regel ja auch. Da fühlen sich deine Schwiegereltern wertgeschätzt und sind daher offenbar gerne mit ihr zusammen.

Wenn Du mit der Familien nicht viel zu tun hast, kann es Dir doch egal sein, was sie macht. Klar haben Schwiegereltern gerne Enkel. Man muss nicht immer nett und freundllich sein;)

AnaMarie12345
Fragesteller

Es ist mir egal es geht ums Prinzip. Warum wird sie besser behandelt als ich das sehe ich nicht ein vor allem weil ich viel respektvollen mit ihnen umgehe. Aber auch nicht mehr lange dann können sie sch***** gehen 😊 auch nicht mehr meinem Freund zu liebe irgendwann reichts doch mal

Es gibt immer solche die sympatischer, ähnlicher, extrovertierter, entscheidungsfreudiger, klüger, führungspersönlichkeit oder jemand den man länger und besser kennt. Und zum Glück ist das für jeden anderst.

Ist ja auch richtig. Die Menschen haben verschiedene Stärken und Schwächen.

Dennoch sollte man alle möglichst gleich bzw. anhören. Einige merken es nicht mehr oder sind abhängig/dankbar. Keine ahnung, aber könnte es sein, dass sie sehr viel für sie macht?

AnaMarie12345
Fragesteller

Ja wenn sie was für sie macht verlangt die das 100fache zurück.

Bei was wird sie denn immer gefragt?

Was genau meinst du denn auch mit sie bevorzugen sie sogar gegenüber deinem Freund?

AnaMarie12345
Fragesteller

Sie bestimmt einfach alles. Und alle spielen mit und keiner sagt NEIN. zb Mein Freund wurde dieses Jahr 30 hat kein Geschenk von seine Eltern bekommen was schon krank für mich ist. Und die hat einfach zu einem normalen Geburtstag der nicht mal ein runder ist ein Geschenk um 500 Euro bekommen von seinen Eltern.

solche Sachen meine ich. Sie hat auch bestimmt dass nur die kinder (sie ist die einzige die kinder hat) Geschenke bekommen zu weihnachten. und alle anderen nicht. seine familie hat sich immer eine Kleinigkeit gegenseitig geschenkt zu weihnachten. das gibt es jetzt nicht mehr. würde so entschieden und alle haben brav OK gesagt. mein freund fühlt sich bei seinen eltern nicht mehr zu hause weil alles anders ist.

darum geht es mir in erster Linie.