Sohn und Schwiegertochter

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst, dass sie frisch verheiratet sind. Dann ist es nur zu natürlich, wenn sie für sich bleiben möchten - sie sind mit sich selbst beschäftigt. Und da sollte man das frisch vermählte Brautpaar in Ruhe lassen.

Das was du schreibst, sind wohl in erster Linie Spekulationen. Warte noch ein bisschen ab, mindestens noch 4-6 Monate. Dann kannst du weiter sehen, wie sich das Ganze noch entwickelt.

Dass er sich von euch entfernt hat, ist natürlich. Dass ihr ihn vermisst ist auch natürlich. Lasst ihm Zeit. Und er muss wohl auch sein Leben führen dürfen.

Kann euch gut verstehen ... mir geht es ähnlich, aber mit meinem Bruder. Er hat zwar noch nicht geheiratet, aber ist nun in einer festen Beziehung mit einer Frau, die ebenfalls eine sehr dominante Familie hat. Dort ist immer was los und es gibt viele Verpflichtungen (Familienfeste). Unsere Familie besteht nur aus Vater, Mutter und uns zwei Kindern. Wir hatten immer ein sehr inniges Verhältnis, aber seit mein Bruder mit der Frau zusammen ist, fühlen wir uns oft wie "5. Rad am Wagen." Er hat nur mehr sehr wenig Zeit für uns ... wenn er uns besucht, dann nur, wenn seine Freundin nicht da ist oder wenn er was braucht. Mich macht das auch irgendwie traurig, aber ich denke mir, das muss man akzeptieren ... Jeder lebt nun sein eigenes Leben und das Wichtigste ist doch, dass man sich aufeinander verlassen kann und dass man sich gut versteht, auch wenn man sich nicht mehr so oft sieht. Ihr könntet euren Sohn bzw. natürlich auch die Schwiegertochter vielleicht öfter mal zum Essen einladen ... und du kannst deinen Sohn ja auch mal ganz lieb daraufansprechen und sagen, dass es schade ist, dass ihr nicht mehr so viel Kontakt zueinander habt. Nützt die Zeit, die ihr miteinander verbringt intensiv und zeigt Interesse am Leben eures Sohnes, mehr kann man nicht machen.

Tini39l
Fragesteller

Danke dir, deine Antwort tut gut

Hallo
Es ist einfach schwer, ob man einen Sohn oder Tochter oder seine Eltern liebt,
jeder möchte geliebt werden, wenn man ein Kind nicht genügend Aufmerksamkeit und liebe schenkt, reden Menschen gleich über diese Mutter.
Aber wenn eine Mutter ihren Sohn liebt und ihre Familie zusammen haltet, und nie mal's
wegen der Freundin Ihrer Sohnes ein Böses
Wort sagt,  und Sie herzlich in die Familie auf nimmt, und sie  dann trotzdem keinerlei auf diese Mutter / Schwiegermutter eingeht
ist sie Herzlos und ein egoistisch Mensch die kein
Rücksicht und verständlich für die Eltern ihres angeblichen geliebt Mannes  hat.
Denn sie würde sie etwas mehr an Gott glauben würde sie nicht denn Sohn entfremdet, aber jede Böse Schwiegertochter bekommt ihr Leid und ihrer Strafe, natürlich gibt es auch böse Schwiegermütter, aber in denn meisten Fällen ist es anders rum

Wir haben uns vorgenommen, uns nicht einzumischen aber leiden trotzdem unter der Situation.

Dann haltet auch an dem Entschluss fest und lasst die Dinge auf Euch zukommen!

Euer Sohn ist erwachsen und verheiratet. Die Beiden müssen zusehen, wie sie "gemeinsam" klar kommen!

Das hört sich banal an, ist aber so! Sprecht Einladungen aus und respektiert die Antwort!

Alles Gute für Euch alle ;-)

Leider könnt ihr da nichts machen. Das ist sein Leben und wenn ihr euch nur einmischt wird er sich nur noch mehr von euch entfernen. Ich würde mich mit ihm treffen und erinfahc nur Zeit mit ihm verbringen und das ganze Thema gar nicht erst ansprehcen und auch keine Kommentare oder Andeutungen darauf machen. Er weiß wie du/ihr dazu steht und du/ihr sollt es auch darauf belassen. Aber ich würde ihm auch sagen das ihr ihn vermisst und das er sichmal melden sollte.