Meine Schwester hat meinen Geburtstag scheinbar absichtlich ignoriert, wie kann ich mich verhalten?

4 Antworten

Wie wäre es, wenn du es einfach ruhig und vernünftig angehst? Frag sie, ob sie es nur vergessen hat. Sag ihr, dass es dich doch sehr bewegt, wenn sie sich absichtlich nicht gemeldet haben sollte. Eben wie vernünftige Erwachsene - Ich-Botschaften statt Vorwürfen, Fragen statt Unterstellungen...

Coralle114
Fragesteller

Ruhig und vernünftig zu reden, ist nicht gerade die Kernkompetenz meiner Familie. Hier wird gerne mal mit Kontaktabbrüchen gedroht.....vielleicht macht es mir deshalb zu schaffen. Mit der anderen Schwester hat sie seit ein paar Jahren keinen Kontakt mehr.

Auf keinen Fall das Vergessen vorwurfsvoll monieren bzw. mal bei einem Gespräch auf lockere Art den "vergessenen Geburtstag" mit einfließen lassen.

O d e r - bei keinem weiteren Kontakt:

Ihren nächsten Geburtstag einfach auch ignorieren - und Reaktion abwarten.

Wenn keine kommt - so bitter das ist - dann ist wohl Funkstille.

Sprich sie darauf an!

Wenn du keine gescheite Antwort bekommst, ignorier sie

Würde mich einfach mal bei ihr melden und fragen ob sie sauer auf dich ist oder wieso sie dir sonst nicht gratuliert hat, obwohl sie es wusste.