Meine Schwester hat ihre Periode?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist echt oft schwierig.

Ich find's aber voll süß und lieb, dass Du sie da aufbauen möchtest.

Vielleicht gibst Du Ihr Mini-OBs/ Binde und sagst einfach nur 'wenn Du was wissen möchtest, bin ich immer für dich da'

Dann merkt sie, Du willst sie unterstützen..und kann sich überlegen, ob sie was wissen will oder nicht.

Ich hab mich damals ziemlich verloren gefehlt, Mutter voll prüde (ja, definitiv), sagte nur 'Silja gibt dir was, lass mich damit in Ruhe'

und meine Schwester so: da haste OBs, mach das Plastik aber vorher ab und kauf Dir selber welche

🙄

Wie willst du ihr da helfen? Da muss sie alleine durch. Du kannst ihr anbieten für sie da zu sein wenn sie dich braucht, ansonsten solltest du sie in Ruhe lassen.

Schenk ihr eine Schokolade, das kann man zu dieser Zeit immer gebrauchen. Geh einfach ganz normal mit ihr um. Frag ob sie Bauchschmerzen hat und wenn sie ja sagt kannst du ihr eine Wärmflasche machen.

Wie willst du helfen??

Zudem ist es it unangenehm das kann ich nachvollziehen. Deine Schwester will bestimmt keine Hilfe von dir (klingt jetzt gemin aber ist nicht so gemeint). Deine Schwester steht am Anfang der Pupertät und so weiter. Du erzählst deinem Eltern ja auch nicht das du es dir selber machst o.ä.

Genau so geht es deiner Schwester.

Klär Sie auf das es nix schlimmes ist und sowas und sag ihr das sie sich dafür nicht schämen muss das ist was ganz natürliches