Meine Schwache Blase ist schlimmer geworden und ich habe mir ein paar mal in die Hose gemacht, soll ich lieber Windeln tragen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Das solltest Du für dich selbst entscheiden. Wenn Du dich damit sicherer fühlst und es dir nicht unangenehm ist in der Schule Windeln zu tragen, solltest Du das tun. Wenn es nur ein Schutz für alle Fälle ist, müssen die Windeln ja auch nicht so dick sein. Evtl. tun es in diesem Fall ja sogar welche der vielen Blasenschwäche-Produkte die Du mittlerweile in jedem Kaufhaus in der Nähe des Damenhygiene-Regals findest. 

Wenn das Ganze Medikamentös in den Griff zu bekommen ist, würde ich aber auch das in Erwägung ziehen. Lass Dich von deinem Arzt über die möglichen Nebenwirkungen aufklären. Er kann Dir "zur Teilnahme am öffentlichen Leben" auch Windeln oder Einlagen verschreiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es vielen so geht wie dir, gibt es auch für Teens und Erwachsene Windeln. Die heutigen windeln tragen kaum auf und fallen somit auch nicht auf wenn Du dunkele  und nicht zu enge Hosen trägst.

WEnn Du in der Schule in die Hosen machst, ist Dir (leider) der Spott der anderen Schüler sicher, also würde ich dir Windeln empfehlen.

Da Dein Arzt Bescheid eiss kannst Du Dir die Windeln auch " zur Teilnahme am sozialen Leben" verschreiben lassen.

Gute besserung

Hallo lizzyle,

Ich (19, m) verstehe deine Situation sehr gut und weiss wie du dich fühlen musst. Ich muss seit ca. 1 Jahr wegen meiner Gesundheit immer Windeln tragen, also auch in der Schule (da ich noch auf dem Gymnasium bin). Am Anfang hatte ich grosse Sorgen, dass es jemand bemerken könnte, jedoch hat es bis jetzt niemand bemerkt, obwohl aus eigener Sicht die Ausbeulung nicht zu übersehen wäre. Mit schwarzer Jeans und T Shirt fällt das niemandem auf. Also, Windeln erscheinen mir in deinem Fall die beste Lösung mit der höchsten Sicherheit.

Lg florian

Das ist natürlich unangenehm.

Weshalb möchtest Du keine Medikamente nehmen? Hast Du Angst vor den Nebenwirkungen oder warum die generelle Aussage dazu?

Wäre es vielleicht ratsam, einen zweiten Arzt (Urologen) oder auch mal einen Heilpraktiker aufzusuchen?

Schließlich ist die Auswirkung Deiner Krankheit eine schwere Bürde für Dich, da würde ich ALLES versuchen!

Windeln:
Ja, ich glaube in Deinem Fall würde ich von den Windeln Gebrauch machen. Ganz bestimmt keine schöne Sache, aber immer noch besser, als die "schöne Bescherung".

Grüße, ------->

Ich bin selber mit 31 noch Bettnässer und habe eine Reizblase. In der Schule war ich grade bei Prüfungen gewickelt. Entweder Tena Slip Maxi (Folie) oder Abena M4 (Folie). Die Windeln sind zwar dick, fallen aber im Normalfall nicht auf. Weil zudem keiner damit rechnet. Für den Sportunterricht kannst du dann dünnere Produkte nehmen. Pants im Supermarkt sind mittlerweile sehr gut geworden. Ich kann dir leider keine Windel empfehlen, weil ich nicht weiß, wie viel Urin du pro Stunde verlierst. Bei einer leichte Blasenschwäche kannst du eventuell eine starke Binde oder Einlage verwenden.

Dann würde ich dir raten Windeln zu tragen. Tena flex maxi finde ich sehr gut.

wenn du damit klar kommst, dann trag eine windel.  und wenn ein schüler dich darauf ansprechen sollte, dann kannste das erklären, warum du eine windel trägst oder tragen mußt.

würde ich an deiner Stelle machen. Wenn dir das in der Schule passiert wäre es sonst bestimmt mega peinlich und die anderen mobben dich dann

ohje du arme, das tut mir voll leid. ich bin auch 16 und w, und mir ist das jetzt auch schon paar mal passiert und hoffe es wird nich schlimmer.

hast du das mit den windeln jetzt gemacht? ich wüsste gar nicht wie ich das machen würde könnte mich glaub ich gar nich mehr konzentriern vor angs jemand kriegts mit

lg amelie

Liegt glaub ich mehr an der psyche trink am besten bevor du schlafen gehst weniger... 

Dann wären Windeln wohl das richtige

Wenn es dich anmacht, Windeln zu tragen, dann mach das halt.

Kommentar von nettermensch
10.03.2016, 15:24

was heißt anmacht

0
Kommentar von LillyJay
10.03.2016, 15:25

Ich glaube kaum das es damit was zu tun hat

0
Kommentar von dennis4711
21.10.2016, 14:00

Nicht jeder der auf Windeln zurückgreifen will, ist gleich sexuell Erregt. Deshalb finde ich deinen Kommentar mehr als dümmlich.

1

Was möchtest Du wissen?