Meine Schamlippe ist komplett angeschwollen. Was kann ich dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

  • Starke Schwellung mit Schmerzen klingt nicht (nur) nach Scheidenpilz.
  • Am wahrscheinlichsten ist eine Entzündung der Bartholinschen Drüse, eine sogenannte Bartholinitis, siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Bartholinitis -- dazu passen die Symptome Schwellung und Schmerzen. Eine solche Erkrankung hat nichts mit Geschlechtsverkehr zu tun und muss unbedingt rasch behandelt werden. Gehe spätestens Montag ohne Termin als Notfall zum Frauenarzt.

Alles Gute!

Ich würde dir raten morgen sofort zum Frauenarzt zu gehen. Falls sich etwas entzündet hat, kann das Warten auf eine Heilung die Situation verschlechtern. Gute Besserung! :)

Frauenarzt wurde ja nun schon oft erwähnt... :) Mache dir erstmal keine Sorgen und gehe wie gesagt morgen zum Doc. Bleibende Schäden sind erstmal nicht zu erwarten.

Wenn du jetzt Schmerzen hast oder es juckt/brennt, dann mach kalte Kamilleumschläge. Ein Sitzbad mit Kamillenaufguss dürfte auch helfen.

Und ganz wichtig: Finger weg! Kein dranrumfummeln weils weh tut, das trägt jetzt nur Bakterien rein!

Hi,

so blöd wie das jetzt klingt, aber ich schätze da kann dir nur der Frauenarzt helfen... Der Arzt kann zumindestens feststellen was genau das ist und dir dem entsprechend helfen.

LG und Gute Besserung :)

Ein Besuch beim Frauenarzt würde bestimmt helfen

Frauenarzt und zwar schnell!

hi, würd mir das schon vom Frauenarzt ansehen lassen. LG und alles Gute, Korinna

geh auf jeden Fall zum Gynäkologen sonst kann das böse enden

Was mir dazu spontan einfällt, ist ein Abszeß oder eine Zyste der Batholinschen Drüse. (Googel hilft) Aber wie alle anderen schon richtig sagten: Frauenarzt, und zwar zügig!

Das wird ganz einfach ein Abszess sein. Das ist sowas , wie ein grosser Eiterpickel. Sitzbäder in grüner Seife helfen da sehr gut und desinfizieren. Wenn der Eiter raus ist geht es besser. Wenn es schlimmer wird geh lieber zum Arzt!

Oder baden in Kamille. Zur Not tun es auch ein paar kamillenteebeutel!

0
@archeopterixx

aber ich hab Angst zum Frauenarzt zu gehn Wass soll ich denn sagen ich mein ich bin 15 und des ist voll peinlich. und was ist das für ein Bad mir grüner seife ?:0

0
@archeopterixx

aber ich hab Angst zum Frauenarzt zu gehn Wass soll ich denn sagen ich mein ich bin 15 und des ist voll peinlich. und was ist das für ein Bad mir grüner seife ?:0

0

Den Arzt aufsuchen :O

Was möchtest Du wissen?