Meine Schamlippe ist komplett angeschwollen. Was kann ich dagegen tun?

11 Antworten

Frauenarzt wurde ja nun schon oft erwähnt... :) Mache dir erstmal keine Sorgen und gehe wie gesagt morgen zum Doc. Bleibende Schäden sind erstmal nicht zu erwarten.

Wenn du jetzt Schmerzen hast oder es juckt/brennt, dann mach kalte Kamilleumschläge. Ein Sitzbad mit Kamillenaufguss dürfte auch helfen.

Und ganz wichtig: Finger weg! Kein dranrumfummeln weils weh tut, das trägt jetzt nur Bakterien rein!

Ich würde dir raten morgen sofort zum Frauenarzt zu gehen. Falls sich etwas entzündet hat, kann das Warten auf eine Heilung die Situation verschlechtern. Gute Besserung! :)

Hi,

so blöd wie das jetzt klingt, aber ich schätze da kann dir nur der Frauenarzt helfen... Der Arzt kann zumindestens feststellen was genau das ist und dir dem entsprechend helfen.

LG und Gute Besserung :)

Das wird ganz einfach ein Abszess sein. Das ist sowas , wie ein grosser Eiterpickel. Sitzbäder in grüner Seife helfen da sehr gut und desinfizieren. Wenn der Eiter raus ist geht es besser. Wenn es schlimmer wird geh lieber zum Arzt!

archeopterixx  26.06.2014, 23:32

Oder baden in Kamille. Zur Not tun es auch ein paar kamillenteebeutel!

archeopterixx  26.06.2014, 23:34
@archeopterixx

Das kannst du auch jetzt noch heute abend machen und schadet auf gar keinen Fall!

archeopterixx  26.06.2014, 23:35
@archeopterixx

Dann wird es morgen schon viel besser sein!

tygafan
Fragesteller
@archeopterixx

aber ich hab Angst zum Frauenarzt zu gehn Wass soll ich denn sagen ich mein ich bin 15 und des ist voll peinlich. und was ist das für ein Bad mir grüner seife ?:0

tygafan
Fragesteller
@archeopterixx

aber ich hab Angst zum Frauenarzt zu gehn Wass soll ich denn sagen ich mein ich bin 15 und des ist voll peinlich. und was ist das für ein Bad mir grüner seife ?:0

  • Starke Schwellung mit Schmerzen klingt nicht (nur) nach Scheidenpilz.
  • Am wahrscheinlichsten ist eine Entzündung der Bartholinschen Drüse, eine sogenannte Bartholinitis, siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Bartholinitis -- dazu passen die Symptome Schwellung und Schmerzen. Eine solche Erkrankung hat nichts mit Geschlechtsverkehr zu tun und muss unbedingt rasch behandelt werden. Gehe spätestens Montag ohne Termin als Notfall zum Frauenarzt.

Alles Gute!