Meine Periode ist ausgeblieben trotz Pille

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MimiKnopfzwerg

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt, auch nach einem Pillenwechsel. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten.

Die Blutung kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

HobbyTfz  15.09.2013, 20:29

Danke für den Stern

Nein, das kann mal vorkommen, zumal Du auf die Belara gewechselt hast.

Es gibt keine antiandrogene Pille, die stärker ist.

Warum hast Du so starke Geschütze bekommen? Hirsutismus? Akne? PCO? Haarausfall?

Unter der Belara sind bei vielen Frauen die Blutungen viel schwächer und kürzer. Es kann auch vorkommen, dass sie mal ganz ausbleibt.

Wenn Du die Pille immer korrekt genommen hast, kannst Du beruhigt sein. Im Übrigen bist Du,wenn Du die Pille nimmst,auch in der Pillenpause geschützt. Es wäre also bei einem festen Partner kein Kondom nötig. Es sei denn natürlich, der Schutz vor Geschlechtskrankheiten etc. soll gegeben sein.

MimiKnopfzwerg
Fragesteller

Der Hauptgrund für die Pille im Allgemeinen war Akne. Ich habe dann gewechselt, weil mir von der Maxim ziemlich schlecht geworden ist.

konstanze85  11.09.2013, 17:52
@MimiKnopfzwerg

Verstehe. Also werden es wohl zu viele männliche Hormone sein.

Ich würde mir wie gesagt keine Sorgen machen. Du hast ja keinen Einnahmefehler begangen, aber da ich gemerkt habe, dass Du was die Pille angeht, noch in einigen Punkten unwissend bist, wäre es vielleicht gut,wenn Du Dir alles nochmal gründlich durchliest. Dann kannst Du auch sicherer sein, ob Du mit der Einnahme wirklich alles richtig gemacht hast. Ist sicher auch für die Zukunft nicht verkehrt.

Mach einen Schwangerschaftstest das wir dir villeicht Klarheit bringen!

Müsste auch im Beipackzettel stehen: Das kann schon mal vorkommen.

Übrigens kannst Du auf das Kondom verzichten (Ihr werdet ja wohl Beide gesund sein) - die Pille ist fürs Verhüten entwickelt worden.

MimiKnopfzwerg
Fragesteller

Aber in der Woche, in der ich meine Pille NICHT nehme, nehme ich meine Pille nunmal nicht. D.H. keine Verhütung.

konstanze85  11.09.2013, 17:37
@MimiKnopfzwerg

Bitte informiere Dich DRINGEND AUSFÜHRLICH über die Pille.

Korrekte Einnahme vorausgesetzt ist man natürlich auch in der Pillenpause geschützt!!

beangato  11.09.2013, 17:38
@MimiKnopfzwerg

Doch. bei regelmäßiger, unfallfreier Einnahme bist Du auch in der Pause geschützt.

Frag Deine Frauenärztin - sie wird es Dir bestätigen.

Oder lies da:

"Wurde die Pille entsprechend der Packungsbeilage an allen Tagen, in den meisten Fällen an 21 aufeinanderfolgenden Tagen, ohne Unterbrechung eingenommen, besteht auch in der einnahmefreien Zeit der Verhütungsschutz. In der hormonfreien Zeit (Einnahmepause) beginnt zwar die Eireifung. Für einen vollständigen Abschluss des Reifungsprozesses zum befruchtungsfähigen Ei ist dieser Zeitraum jedoch zu kurz. Es findet kein Eisprung statt. Eine Schwangerschaft kann nicht entstehen."

http://www.schoen-sicher.de/faq/sicherheit/schutz-vor-schwangerschaft-in-der-Pillenpause

MimiKnopfzwerg
Fragesteller
@beangato

Oh ok.. Dann hab ich da wohl was falsch verstanden. Danke für die Info!