Meine Oma ist sehr unhygienisch, wie kann man dagegen vorgehen?

7 Antworten

Wenn deine Mutter nicht versteht, was du für ein Problem hast, frage ich mich, ob es bei deinen Großeltern wirklich so schlimm aussieht, wie du sagst.

Der Hund zum Beispiel, wird also nie gewaschen. Ein Hund wird nicht regelmäßig gewaschen, so wie wir etwas täglich duschen. Ein Hund wird nur gebadet, wenn er in die Jauchekuhle gefallen ist. Ein Hund muss sich auch nicht die Füße abtreten, wenn er von draußen  rein kommt. Wurmkur wäre natürlich schon nötig.

Ich wäre wirklich gespannt, wie die Lebensweise deiner Großeltern auf mich wirken würde.

Kauft der Oma doch mal ne Brille. Vielleicht sieht sie nicht mehr so gut.

Für den Hund kannst Du ja mal eine Wurmkur organisieren und für Oma & Opa auch eine.

Das Klo könntest Du mal putzen und ansonsten den Schweinestall so tolerieren oder wegbleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Du solltest ihr nahelegen, sich doch mal zu pflegen und gemeinsam mit Dir mal die Wohnung zu säubern. Sie wird sich darin ja wohl selbst kaum wohlfühlen.

Ich weiss nicht wie alt deine Großeltern sind. Was ich aber weiss ist, dass ältere Menschen manches nicht mehr merken. Sie merken oft nicht, dass ihre Wohnung tatsächlich dreckig ist.

Ich habe das mit meinem eigenen Großvater durch. Mit 90 Jahren lebte er im Dreck und nahm es nicht mehr wahr. Ich putzte alle Nase lang die Wohnung und er wunderte sich, warum ich es machte. Auch das mit den Haustieren kenne ich, es stank bestialisch nach Pi.... Auch das nahm er nicht mehr wahr.

Toleriere die Lebensweise deiner Großeltern, unterstütze sie und hoffe, dass nicht deine Enkel irgendwann die gleichen Fragen posten wie du jetzt.

Zur Adoption freigeben oder die Verbindung trennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gerne Gesetze, Urteile etc.
DerFragendeXx
Fragesteller

Mit meiner Oma? Ja versuche ich ja, aber meine Mutter versteht nicht, was ich für ein Problem habe......