Meine ohrlöcher heilen einfach nicht?

3 Antworten

Hey :). Warst du denn nochmal bei (d)einem Piercer? Was sagt er dazu? Welches Material trägst du? Titan wäre das Beste. Zudem wäre es gut zu wissen welche Piercings genau das sind (du schreibst die 2. Ohrlöcher, also Lobes und nicht im Knorpel oder doch weiter oben?) - Knorpelpiercings zB zicken teilweise sehr gerne bei geringsten Reizungen und brauchen oftmals Monate um vollständig abzuheilen.

Alles Gute dir 😃☘️

Angel2107
Fragesteller

Ich war tatsächlich nochmal beim piercer und sie war überfragt und hat mir so nhn Spray gegeben was beim heilen nochmal helfen soll bisher leider erfolglos. Ich trage Stecker aus Chirogenstahl, die ohrlöcher sind direkt über den normalen aber immernoch im ohrläppchen selbst.

Ich würde mir lieber mal eine zweite Meinung von einem anderen Piercer einholen. Ist das Piercing aus Titan oder Chirurgenstahl? Drehst du an den Ohringen oder sonstiges? Hol dir mal eine 2. Meinung

Angel2107
Fragesteller

Mein Piercing ist aus Chirugenstahl und ich hab ein Spray dafür bekommen das ich draufsprühen soll und die dann vorsichtig drehen was ich auch genauso tue. Ich werde wahrscheinlich die nächsten Tage mal bei einem anderen Piercer anrufen. Das wâre bestimmt eine Idee danke.

Natimichl  22.02.2024, 12:05
@Angel2107

Chirurgenstahl enthält Nickel, ist für die Heilung nicht gut, vielleicht reagierst du darauf und drehen ist natürlich auch nicht gut, da du immer den Stichkanal aufs neue aufreist, das solltest du nicht tun. Lass dir Titan einsetzen und dreh auch nicht mehr an den Ohrringen. Zur Pflege kannst du ja das Spray vom Piercer nehmen bzw. mal den anderen zeigen, ob es geeignet ist.

Hey,

Das ist jetzt kein Fachwissen, aber bei mir war das leider auch jedes Mal bei meinen Ohrlöchern so.

Ich habe sie dann immer zuwachsen lassen und ein paar Monate gewartet und sie nochmal stechen lassen, dann ging es immer.

Keine Ahnung warum das so ist/war aber es so jedenfalls bei mir geklappt, vielleicht geht es bei dir ja auch so.

LG und viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung