Meine Ohrlöcher eitern , scheinen aber nicht entzündet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vlt. sind das nur Seifenrückstände vom Waschen oder Duschen. Oder es sind Rückstände vom Desinfektionsmittel.

Wäre das Eiter, würde es wehtun.

Wenn etwas eitert, ist es entzündet. Das gelbe Sekret bewirkt das ausschwemmen von Krankheitserregern und tritt nur auf, wenn eine Entzündung des Zellgewebes vorliegt. Wenn dazu auch noch Schwellung, Rötung und Schmerz kommen, sind das eindeutige Anzeichen einer Entzündung.
Wenn sich tatsächlich aber "nur" weiß-gelbliches Sekret aus den Ohrlöchern absondert und sonst keine Anzeichen bestehen, kann dies ein Folge der Verletzung sein. Der Körper versucht, das Loch wieder zu verschließen und produziert hierfür Gewebewasser. In ein paar Wochen sollte das nachlassen.
Trotzdem immer fleißig weiter säubern!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey

Tut es denn weh, ist rot und geschwollen? Fals ja wäre es möglich das es sich um eine entzündung handelt

Fals nicht kann es auch sein das es ganz normale wundsekrete sind die sind ganz normal. Viele verwechseln es mit eiter das es gleich aussieht wäre es aber eine entzündung würdest du es deutlich mercken

Hör auf jeden fall auf mit dem desinfizieren!! Das sollte man höchstens 2 mal pro tag 2 wochen machen. Sonst hälst du durch das desinfizieren die wunde offen und es kann nicht heilen

Das kann auch Talg sein. Gerade wenn es nicht wehtut und nicht gerötet ist, ist das mein erster Kandidat. Eine meiner Töchter hat auch Talg im Ohrloch, das war am Anfang etwas beängstigend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung