Meine Nummernschilder sind verschrottet worden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Anna,

nun......das ist ein Problem.
Wenn Du Glück hast ist das Kennzeichen frei, dazu solltest Du mal ganz schnell online bei Deiner Behörde nachschauen....ist es verfügbar reservier es Dir ganz schnell. Sollte es schon weg sein...tja...dann ist es weg.

Für die Zukunft ein kleiner Tip....
Wenn Du ein Fahrzeug verkaufst, aber das Kennzeichen behalten möchtest, dann melde es vorher ab. Das kostet zwar ein paar Euro, aber ich denke das sollte es Dir wert sein.

Wenn das Auto verschrottet wurde, ist die Nummer wider Frei. Wenn Du Glück hast, wurde die Nummer noch nicht vergeben und für etwa 23,50€ kannst Du sie nun als Wunschnummer zurück- bekommen.

Versuch  bei der Anmeldung die alte Nummer neu zu bekommen.

Was möchtest Du wissen?