Meine Nummer wurde einfach übernommen?
Hello, ich habe auf einem alten Handy eine alte Nummer die ich aber nie abgeschalten habe, somit läuft sie noch über mich. lch bin vorhin mit meinem neuen Handy auf den Whatsappchat von meiner alten Nummer gegangen und habe da gesehen dass, die einfach Jemand neues bekommen hat. Wie soll das bitte gehen? Die läuft ja noch über meinen Namen und so alt ist sie nicht. lch komme leider gerade nicht in mein altes Handy rein, da ich den PIN vergessen habe. Kann ich das bei meinem Anbieter melden? Kann ja nicht sein! Diese Person hatte jetzt wahrscheindlich alle meine alten Chats mit Fotos, Videos ect. lch bin gerade echt sauer!! Kann es auch einfach sein das Jemand (keine Ahnung wie) mein Whatsapp gehackt hat und somit meine Nummer nicht hat? Auf dem Profilbild erscheint es eine "Firma" zu sein, bzw. es ist ein Homepage darauf, welche aber nicht gefunden werden kann, bin es googeln gegangen. Soll ich diese Nummer mal anrufen oder kann da was "passieren"? Kenne mich da nicht so aus und habe keine Lust wieder gehackt oder irgendwas zu werden -.-
4 Antworten
Je nachdem wie lange du das alte Handy nicht genutzt hast, wurde die Nummer automatisch abgemeldet. Es reicht nicht, daß du die Nummer anrufst, du mußt die SIM Karte in einem Gerät haben, das du aktiv nutzt.
Handynummern sind bei manchen Providern Mangelware und werden dann oft zu früh an einen neuen Kunden weiter gegeben. Eigentlich sollten zwischen 2 Nutzern 6 Monate liegen.
Nö, du must dich selbst drum kümmern, daß die von dir genutzten SIM Karten aktiv bleiben. Wenn nicht, geht der Provider folgerichtig davonnaus, daß du keinen Bedarf mehr hast und zack, weg ist sie. 🤷♂️
Mach die SIM-Karte in dein anderes Handy und geh dann auf WhatsApp
Wieso diese Person deine Chats und Fotos haben sollte, ist mir nicht klar. Es passiert aber, dass Prepaid-Karten, die lange nicht benutzt werden, irgendwann abgeschaltet werden und nach einiger Zeit die Nummer neu vergeben wird. Aber das passiert nach Jahren denke ich
Keine Ahnung, dachte wenn die mit meinem Whatsapp verbunden ist sieht die alles. Aber dann müssten die mich doch benachrichtigen? Ausserdem war sie nie abgeschaltet. lch habe mich selbst ab und zu mal angerufen und es kam nur die Mailbox, weil ich mein Handy aus hatte und nicht diese "Die gewählte Nummer ist falsch / existiert nicht" ldk haha
es kommt ja nicht drauf an, ob diese Nummer angerufen wurde, sondern ob sie selber im Netz eingewählt war
Wenn du keinen Laufzeit Vertrag bezahlst und eine Prepaidkarte nicht nutzt oder mit Guthaben auflädst, wird die Simkarte irgendwann gesperrt und die Rufnummer du vergeben.
aber sollten die mir dann das nicht wenigstens mitteilen?
Denke schon, haben die aber nicht. War das Vertrag oder Prepaid?
Meistens wird das mit einer SMS mitgeteilt. Wenn aber dein Handy 2 - 4 Tage ausgeschaltet war, wird jede ungelesene SMS automatisch gelöscht.
Bei mir werden die nicht gelöscht. Oder ist das nur bei Prepaid so?
Ist mir auch mal passiert xD
Ich bekam eine Mobilfunknummer, die ich natürlich auch ganz normal genutzt habe usw. 3 Tage später kam raus, dass die Nummer schon vergeben war.
Fehler lag bei O2. Die haben mir dann, diesmal aber ordentlich, eine andere neue Nummer gegeben.
Okay danke dir. lch gehe das dann wahrscheindlich einfach mal melden. Was ich aber sehr komisch finde ist dass, die Homepage ins Leere führt und von einem PC abfotografiert wurde. Keine Ahnung, irgendwie strange
aber sollten die mir das nicht wenigstens mitteilen?